ERSTE
Vorschau Kreispokal: LWL 05 - SGFinnBam
Im Achtelfinale des diesjährigen Kreispokals kommt es zu einer Neuauflage des Finales aus der vorherigen Spielzeit. Diesmal trifft man jedoch auswärts in Weltringhausen auf den Bezirksligisten LWL 05.
Die Gastgeber belegt aktuell in der Bezirksliga-Tabelle den 10. Tabellenplatz (von 16) mit 12 Punkten aus 12 Spielen bei 24:30 Toren. Erfolgreichster Torschütze ist Maximilian Demo mit 8 Treffern.
Der bisherige Weg des LWL 05:
Runde 1: SG Albaum / Heinsberg (Kreisliga B) - SC LWL 05 (1:2)
Runde 2: SV Rahrbachtal (Kreisliga B) - SC LWL 05 (6:8 n. E.)
Aufgrund eines Freiloses in der 1. Runde stand für unsere Erste bis dato nur eine Partie in Runde 2 dieses Wettbewerbs an. Dort setzte man sich souverän mit 6:0 gegen die SG Kirchveischede / Bonzel aus der Kreisliga A durch. Als höchstspielender Verein im Kreis Olpe und amtierender Titelträger gilt unsere Mannschaft natürlich als Favorit, doch bekanntermaßen liegt hier auch die Gefahr des Pokalwettbewerbs. Aber SG-Chef-Coach Jonas Ermes und sein Team werden alles daran setzen, die Truppe optimal auf die Partie einzustellen. Ein besonderes Spiel wird es vermutlich, wie auch beim letzten Aufeinandertreffen im vergangenen Pokalfinale, für Luca Uwe Herrmann. Trug er im Finale der Vorsaison noch das Trikot des LWL 05, streift er heute das SG-Trikot über.
An den Sportplatz in Weltringhausen haben die Bamenohler noch gute Erinnerungen aus der jüngsten Vergangenheit. Unsere Zweite sicherte sich erst vor wenigen Monaten im ersten Relegationsspiel den Sieg und legte den Grundstein für den nachträglichen Klassenerhalt. Nehmen wir dies einmal als ein gutes Omen auch für den Kreispokal.
Anders als bei diesem Spiel wird es am morgigen Donnerstag kein gesondertes Verkehrskonzept geben. Eine entsprechend frühe Anreise bestenfalls mit Fahrgemeinschaften wird aufgrund der begrenzten Parkplatzsituation jedoch trotzdem empfohlen.
Anpfiff: Donnerstag, 30.10.2025, 19:00 Uhr
Platz: Sportplatz Weltringhausen (Kunstrasen), Höhenstraße 185, 57439 Attendorn





