Punkteteilung am zweiten Spieltag der Oberliga

Hitzeschlacht in der H&R Arena endet mit Punkteteilung.
ESV Goalgetter Oerterer stiehlt der SG binnen 240 Sekunden drei sicher geglaubte Punkte durch zwei Elfmeter in der zweiten Halbzeit.

Die Partie vor knapp 400 Zuschauern begann mit einem Paukenschlag. Bereits nach vier Minuten führte der Gastgeber mit 1:0. P. Hennes nutzte das Zuspiel von Kourouma und schlenzte den Ball unnachahmlich aus 16m halb linker Position in den Knick des ESV Kasten. Was ein Beginn in der H&R Arena. Unbeeindruckt von dieser schnellen SG-Führung drehte Erkenschwick, angefeuert von seinen ca. 100 Fans starken Auswärtsblock, auf. Erst verzog Finn Wortmann nur knapp und wenige Minuten später legte Oerterer den Ball gefährlich über die Querlatte.


Es dauerte aber nur sechs Minuten, ehe der ESV nach einer Ecke ausgleichen konnte. Der Ball segelte über den zweiten Pfosten hinweg, Chr. Hennes wollte klären, doch der Ball sprang so unglücklich gegen sein Schienbein, dass es im Anschluss zur Top-Vorlage für Andreas Ovelhey wurde. Ovelhey, der noch vor Spielbeginn für den verletzen Kasak in die Startelf rückte, versenkte den Ball via Seitfallzieher unhaltbar für Armend Shaqiri zum 1:1.  

Dieses Spiel hatte es in sich und beide Fanlager hatten Lust auf mehr. Erkenschwick störte früh und versuchte das Aufbauspiel der Bamenohler zu unterbinden. Nur wenige Minuten nach dem 1:1 war es wiederum der starke Kourouma im Dress der Bamenohler, der mit einem beherzten Sprint den einschussbereiten Ovelhey den Ball von Fuß spitzelte. Es hagelte Szenenapplaus. In der Folgezeit gab es die erste von vielen Trinkpause, welche der Unparteiische Björn Sauer bereits vor dem Spiel angekündigt hatte.

Danach schlug die Stunde des Bernie Lennemann. Der junge Stürmer, welcher zu Beginn dieser Saison vom FC Lennestadt zu den Bamenohler Jungs wechselte, entwickelte sich bereits nach nur zwei Spielen zum Publikumsliebling. Und die Fans der Sauerländer ließ Bernie auch nach seinem 1:0 Führungstreffer in Wattenscheid erneut jubeln. Erst in Minute 27, als er einen Steckpass von Ph. Hennes in die Schnittstelle gedankenschnell aufnahm, sich um den Torwart drehte und den Ball im Anschluss ins leere Tor schob. Aber damit nicht genug. Sein zweiter Treffer an diesem Nachmittag folgte nur wenige Minuten später und die Anzeige sprang auf 3:1 um. In der Folgezeit waren beide Teams bemüht, aber zollten der Hitze ihren Tribut. Mit tosendem Applaus verabschiedeten die Fans im Block C der Bamenohler ihre Mannschaft in Grün vom Platz in die Kabine.

In der Halbzeit dann Aufregung im Block der Erkenschwicker Fans. Ein medizinischer Notfall unterbrach zunächst die Halbzeit-Verlosung, welche dann im Anschluss aus Respekt abgebrochen wurde. Mit Fahnen wurde dem ESV-Anhänger während der Behandlung durch ein herbeigerufenes RTW Team Sichtschutz und Schatten gespendet. Der Fan wurde im Anschluss ins Krankenhaus gebracht. Aktuell haben wir noch keine weiteren Informationen vorliegen, hoffen aber das Beste, drücken die Daumen und wünschen eine schnelle Genesung.
 

Gewinnspiel Losnummern

Nicht abgeholt wurden:

Los Nr 516 (5 l.Fass Krombacher)

Los Nr 499 (Metten gefüllte Kühltasche )

Die Gewinner können sich bis zur Halbzeit des nächsten Heimspiel bei einem Vorstandmitglied melden, und unter Vorlage der Eintrittskarte mit der entsprechenden Nummer den Gewinn einlösen. Bei Nichteinlösung wird der Preis neu verlost. Wir bitten um Verständnis.


Nach der Halbzeit hatte die SG zu Beginn die Chance auf 4:1 zu erhöhen. Doch Bernie Lennemann und Tim Schrage fanden Ihren Meister bei der Nr. 1 im Dress des ESV, Rafael Hester.

Das Spiel verflachte Mitte des zweiten Durchgangs. Beide Teams lieferten sich hitzige Duelle und es hagelte im Anschluss einige gelbe Karten auf beiden Seiten. Die zuvor aufgebaute und komfortable zwei Tore Führung brach binnen 240 Sekunden in sich zusammen, denn Schiedsrichter Bjorn Sauer zeigte gleich zweimal innerhalb von vier Minuten auf den Punkt. Vor dem 2:3 in der 58. Minute hatte Gordon Meyer Finn Wortmann im Laufduell gefoult und bei dem 3:3 Ausgleichtreffer in der 62. Minute war Maximilian Humberg der Ball an die Hand gesprungen. Beide Entscheidungen des Unpartteiischen waren vertretbar.
 
An der Außenlinie tobte der sonst ruhige Trainer der SG, Ibou Mbaye, denn diese beiden Gegentreffer besiegelten den Endstand an diesem 2. Spieltag in der H&R Arena. Zwar hätte Danielle Werlein, welcher nach langer Verletzung endlich wieder mit im Kader stand, in der 88. Spielminute beinahe den Lucky Punch gesetzt, doch sein Schuss aus spitzem Winkel, klatschte nur an die Querlatte.

Beide Fanlager waren mit der Leistung ihrer Teams bei diesen Temperaturen trotzdem zufrieden und zollten Ihren einen langen Applaus beim Gang in die Kabinen. Besonders ein Spieler genoss bei seiner Auswechslung kurz vor Ende der Partie noch einmal einen besonders langanhaltenden Applaus: Tim Schrage! Wie in alten Tagen rackerte und ackerte der "verlorene Sohn" der Bamenohler und zeigte den Fans, dass er an alter Wirkungsstätte wieder angreifen möchte.

SG-Trainer Ibou Mbaye war auch nach dem Schlusspfiff noch sauer. Gegenüber den Kollegen der Westfalenpost sagte er: (Zitat) „Heute muss ich mehr rausholen. Ich kann so nicht nach Hause gehen“, antwortete Ibou Mbaye, „es ist unnötig, so ein Spiel abzugeben. Wir waren klar die bessere Mannschaft, führen mit zwei Toren. Der Gegner läuft kaum an, wir hätten nur ruhig den Ball halten können und geduldig sein müssen. Wir verteidigen nicht als Mannschaft“, kritisierte Ibou Mbaye, „wenn es gefährlich wird, hast du vier, fünf Leute, die vorne bleiben und gucken, was passiert. So stelle ich mir das nicht vor, so kannst du das in der Oberliga nicht machen.“

Finnentrop/Bamenohl: Armend Shaqiri, Maximilian Humberg, Mohamed Lamine Kourouma, Bernie Lennemann, Christopher Hennes (78. Lukas Dettmer), Tim Schrage (88. Alex Santana), Gordon Meyer, Daniel Tews (65. Maurice Danielle Werlein), Daniel Jung (46. Julian Scheppe), Moritz Kümhof, Phillip Hennes (90. Georfios Mavruodis).

Schiedsrichter: Björn Sauer

Zuschauer: 358
Bilder: @boltzplatzfotografie / Katharina Lapp

 

Ein besonderes Lob möchten wir an dieser Stelle noch unseren Gästen aus Erkenschwick aussprechen. Die Fans, die durch ein paar wenige Unbelehrbare in der jüngeren Vergangenheit sehr negativ in den Fokus gerückt sind, haben zu einer stimmungsvollen, tollen Atmosphäre beigetragen und den Gästeblock sogar aufgeräumt verlassen. Das Miteinander war freundschaftlich und auch die Ordnungskräfte waren sehr zufrieden. So kann es gerne immer sein. Darüber hinaus danken wir auch ganz herzlich den Bamenohlern Jungschützen, die die Gästefans auf dem Gästeparkplatz (Schützenplatz) nach dem Spiel noch verköstigt haben.  

 

Weiter geht es bereits Freitag Abend auswärts im Siegener Leimbachstadion! Der Fanbus vom Förderverein ist AUSGEBUCHT! Ihr könnt euch noch auf die Warteliste setzen lassen, falls kurzfristig noch Plätze frei werden!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Whatsapp an Christian Krummenerl unter 0177 73 83 721

 


Zweite kann Rückstand nicht aufholen

Bereits am Samstag Nachmittag empfang unsere Zweite zu Hause RW Ostentrop / Schönholthausen. Dabei kam man in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Spiel, so dass der Gegner in Person von Frederik Schulte bereits nach 9 Minuten auf 0:1 stellt. Gut 10 Minuten später erhöhte Mathis Vieregge auf 0:2 (22. Minute). Mit diesem Rückstand ging es in die Pause, die alle Akteure bei brütend heißer Schwüle auch bitter nötig hatten. Trotz der äußeren Umstände legten die Jungs der Schmidt / Hennes Truppe in der zweiten Halbzeit nochmal eine Schüppe drauf und kamen schnell durch Linus Ostermann (55. Minute) auf 1:2 heran. Trotz eines beherzten, kämpferischen Endspurts sollte der Ausgleich jedoch leider nicht mehr fallen, so dass die erste Niederlage der Saison verbucht werden musste.

Aufstellung: V. Perkov, D. Spago (79‘ Aronis Vuciterma), D. Rievers, M. Hennes, Pa. Bönninghoff, A. Wulff (46‘ S. Cacciato), N. Heuel (52‘ P. Campione), T. Zachary, A. Kandic, D. Lelo, L. Ostermann

Am kommenden Sonntag geht es auswärts bei GW Elben weiter.  


Dritte holt Punkt gegen RW Ostentrop / Schönholthausen II

Ebenfalls am Samstag trat vor unserer Zweite unsere Dritte gegen die Zweitvertretung des RWO an. Auch hier hinterließ das Wetter deutliche Spuren. Am Ende trennte man sich 0:0, wobei das Ergebnis täuscht, denn es gab auf beiden Seiten einige Chancen. Der Ball wollte aber weder auf der einen noch auf der anderen Seite final über die Linie , so dass Schiedsrichter Sebastian Nawrath nach 90 Minuten keine Treffer im Spielbericht einzutragen hatte.   

Aufstellung: M. Grajewski, S. Koppe, J. Gabriel, J. Korn, Ch. Jando, D. Netten, K. Raißlen, M. Zeybek, P. Cichos, D. Schröder, B. Hellweg

Für unsere Dritte geht es am Sonntag auswärts bveim SV Maumke weiter.


A-Jugend geht in Freudenberg unter

Das hatte sich unsere A-Jugend zum Auftakt der Bezirksliga anders vorgestellt. Gegen die JSG Freudenberg / Niederndorf stand es am Ende aus Sicht unserer Jungs 1:6. Bezeichnend für diesen rabenschwarzen Tag war, dass das einzige Tor für die Jungs von Trainer Laurits Strotmann ein Eigentor der Gastgeber war. Dieser war entsprechend angefressen: "Wir haben alles vermissen lassen, was wir uns vorgenommen hatten. Von Intensität, über Mentalität bis Teamzusammenhalt. Eine ganz schwache Leistung gegen ein Team, was an dem Tag auch nicht gut war. Ich bin sehr enttäuscht. Auch wenn das Wetter wirklich brutal war und wir noch ein paar Ausfälle hatten kann das keine Ausrede sein."

Aufstellung: T. Schröder, C. Epe, L. Sommerhoff, T. Knape, P. Stazzone, L. Mennekes, B. Ledig, E. Weit, E. Zeqiraj, M. Schelle, D. Drmac

Die Chance zur Wiedergutmachung haben die Jungs am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen JFV Weißtal 57.


SG Spielplan für diese Woche:

Mo, 21.08.23 / 18:30 Uhr: C-Junioren Kreisliga B

JSG Lenhausen/​Rönkhausen/​Fi/​Bamenohl 9er - SV 04 Attendorn

 

Mi, 23.08.23 / 17:00 Uhr: F-Junioren Kreisfreundschaftsspiele

Tus Plettenberg - SG Finnentrop-Bamenohl

 

Mi, 23.08.23 / 17:00 Uhr: F-Junioren Kreisfreundschaftsspiele

Tus Plettenberg 2 - SG Finnentrop-Bamenohl 2

 

Mi, 23.08.23 / 17:45 Uhr: D-Junioren Kreisliga

JSG Lenhausen/​Rönkhausen/​Fi/​Bamenohl 3 - JSG Lenhausen/Rönkhausen/Fi/Bamenohl 2

 

Mi, 23.08.23 / 18:30 Uhr: B-Junioren Kreisliga

JSG Rüblinghausen/​Iseringh./​Dahl-F./​Lütringh./​Oberv.2. - JSG Lenhausen /​ Rönkhausen /​ Fi-Bamenohl 

 

Fr, 25.08.23 / 19:00 Uhr: Herren Oberliga Westfalen

Sportfreunde Siegen - SG Finnentrop/​Bamenohl

 

Sa, 26.08.23 / 11:00 Uhr: D-Junioren Kreisliga B

JSG Lenhausen/​Rönkhausen/​Fi/​Bamenohl 2 - SV Heggen

 

Sa, 26.08.23 / 12:30 Uhr: A-Junioren Bezirksliga

JSG Lenhausen/​Rönkhausen/​Fi/​Bamenohl - JFV Weißtal 57

 

Sa, 26.08.23 / 14:45 Uhr: D-Junioren Kreisliga A

JSG Lenhausen/​Rönkhausen/​Fi/​Bamenohl 1 - JSG Ottfingen /​ Wenden /​ Altenhof 1

 

So, 27.08.23 / 15:00 Uhr: Herren Kreisliga A

GW Elben - SG Finnentrop/​Bamenohl II

 

So, 27.08.23 / 15:00 Uhr: Herren Kreisliga C

SV Maumke - SG Finnentrop/​Bamenohl III

 

   

 

 

Krombacher-Kreispokal-Sieger

KROMBACHER KREISPOKAL
SIEGER - HALLENPOKAL


2009 - 2014 - 2016 - 2017 - 2018 
2019 - 2023 - 2024 - 2025  

Krombacher-Kreispokal-Sieger

KROMBACHER KREISPOKAL
 SIEGER -
FELDPOKAL

2009 - 2010 - 2011 - 2019 - 2023 - 2025

Gemeindemeister

GEMEINDEMEISTER - HALLENPOKAL

2008 - 2009 - 2010 - 2011- 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018 - 2019 - 2020 - 2023 - 2024 - 2025 

Gemeindemeister Feld

GEMEINDEMEISTER - FELDPOKAL

1991-1994 - 1995 - 1998 - 1999 - 2004 - 2005 - 2006 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018 - 2019 - 2023

Adresse

SG Finnentrop/Bamenohl 12/27 e.V.
Sportheim: Im Ohl 9
57413 Finnentrop
info@sgfinnbam.de
Postadresse: Postfach 211
57402 Finnentrop

Über uns

Die SG Finnentrop-Bamenohl gründete sich im Jahre 1972, als die beiden Traditionsvereine, der SuS Bamenohl 1912 und die Spvg. Finnentrop 1927, fusionierten. Das bedeutet, dass wir neben der über 100. jährigen Vereinsgeschichte auch gleichzeitig seit über 40 Jahren als SG Finnentrop/Bamenohl 12/27 e.V. aktiv sind.

Wir benutzen Cookies

Wir wissen, diese Seiten nerven Euch, aber wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Wir bitten um Verständnis, aber dieser Hinweis ist wichtig und lt. Datenschutz vorgeschrieben