Zum Hauptinhalt springen

Erste reist am Sonntag nach Rheine

Am kommenden Sonntag trifft unsere Erste auswärts auf den Tabellennachbarn aus Rheine. Hier findet Ihr alles wichtige zu diesem Spiel und den weiteren Partien:

 

Die Eintracht aus Rheine erzielte am vergangenen Wochenende mit einem 2:2 einen Achtungserfolg gegen den Favoriten und Tabellendritten Preußen Münster II. Abgesehen davon konnte man in den Spielen davor zwei Siegen gegen die Sportfreunde Siegen und den ASC Dortmund einfahren. Niederlagen gab es gegen Vreden und Schermbeck. Aktuell rangiert der Gastgeber mit 14 Punkten aus 11 Spielen auf Platz 11 der Tabelle (Torverhältnis 15:16 / -1). Direkt gefolgt von unseren Jungs mit 13 Punkten aus 11 Spielen (Torverhältnis 21:24 / -3). Erfolgreichster Torschütze ist Georges Arthur Baya Baya mit 4 Treffern.

Aus den bisherigen Aufeinandertreffen konnten die Bamenohler Jungs nur 1 Punkt mitnehmen. In der ersten Oberliga Saison, die im weiteren Verlauf coronabedingt abgebrochen wurde, erzielte man in der heimischen H&R Arena in der letzten Minute ein vielumjubeltes 2:2. Torschütze in der 93. Minute damals war R. Camprobin. In der vergangenen Saison musste man sich in Rheine 1:2 geschlagen geben. Zu einem Rückspiel kam es aufgrund der Rheiner Teilnahme an der Aufstiegsrunde nicht.

Die Bamenohler Jungs verloren zwar am vergangenen Wochenende knapp mit 1:2 zu Hause gegen Westfalia Rhynern, aber es war eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Gievenbeck Spiel zu sehen. Auch konnte man über weite Strecken dem neuen Tabellenführer auf Augenhöhe entgegen treten. All das macht begründete Hoffnung, dass die harte Arbeit belohnt wird und auch bald wieder Punkte verbucht werden können. Warum nicht schon am kommenden Spieltag.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 30.10.2022 um 15 Uhr auf dem Rasenplatz der OBI-Arena (Bentlager Weg 40, 48431 Rheine). Denkt daran, dass die Sommerzeit endet und in der Nacht auf Sonntag die Uhren um eine Stunde zurückgestellt werden.

 

Zweite weiter auf Erfolgskurs

Nach nun mehr 8 Spielen ohne Niederlage und dem deutlichen Sieg gegen den TuS Lenhausen befindet sich unsere Zweite inzwischen auf Platz 3 der Tabelle der Kreisliga A (21 Punkte aus 11 Spielen / 29:17 Tore / +12). Am Sonntag geht es nun zum SV Dahl-Friedrichsthal, der in direkter Lauerstellung ist (Platz 6 / 19 Punkte aus 11 Spielen / 25:17 Tore / +8). Es erwartet uns also ein Spiel auf Augenhöhe und unsere Jungs um M. Hennes / F. Schmidt werden alles daran setzen, den SV auf Abstand zu halten und auf Ausrutscher des Führungsduos aus Heggen und Lennestadt zu hoffen. Wäre bei einem Sieg und gleichzeitigen Niederlagen der Konkurrenz sogar die zwischenzeitliche Tabellenführung möglich. Wenn Ihr Euch das Spiel nicht entgehen lassen wollt: Anpfiff ist am Sonntag, 30.10.2022 um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz, Sportplatz Dahl-Friedrichsthal, Raiffeisenstr. 23, 57462 Olpe.

 

Dritte reist weiter ungeschlagen nach Maumke

Nach der Derby-Party am vergangenen Sonntag wartet nun das Auswärtsspiel beim SV Maumke. Unsere Dritte ist nach wie vor ungeschlagen in dieser Saison und führt die Tabelle mit 19 Punkten aus 7 Spielen sowie einem beeindruckenden Torverhältnis von 28:7 (+21) an. Neben der besten Abwehr stellt die Dritte auch den zweitbesten Sturm der Liga, allen voran Yannik Rüthing mit 9 Treffern.

Maumke befindet sich aktuell mit 10 Punkten aus 7 Spielen auf Platz 7 der Tabelle.

Anpfiff ist am Sonntag, 30.10.2022 um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz, Sportplatz Maumke, Hallenweg, 57368 Lennestadt.

 

Senioren-Spiele am Wochenende:

So, 30.10.2022, 15:00 Uhr: Kreisliga A SV Dahl-Friedrichsthal – SG FinnBam II

So, 30.10.2022, 15:00 Uhr: Kreisliga D SV Maumke – SG Finnbam III

So, 30.10.2022, 15:00 Uhr: Oberliga Eintracht Rheine – SG FinnBam

 

Jugend-Spiele am Wochenende:

Sa, 29.10.22:

11:15 Uhr: F-Junioren SV 04 Attendorn 3 - SG Finnentrop-Bamenohl 2

12:00 Uhr: E-Junioren JSG Lennestadt/LaKi 2 - SG Finnentrop-Bamenohl 2

13:00 Uhr: D-Junioren JSG Serkenrode/Fretter/Ostentrop-Schönholthausen 1 - JSG Lenhausen/Rönkhausen/Fi/Bamenohl 2

14:30 Uhr: E-Junioren JSG Ostentrop-Schönholthausen/Fretter/Serkenrode 2 - SG Finnentrop-Bamenohl

14:45 Uhr: C-Junioren JSG Hünsborn/Rothemühle - JSG Lenhausen/Rönkhausen/Fi/Bamenohl

 

So, 30.10.22

11:00 Uhr: B-Junioren JSG Ottfingen/Wenden/Altenhof - JSG Lenhausen / Rönkhausen / Fi-Bamenohl

 

Achtung, vormerken!

Am kommenden Montag, 31.10.2022, bestreitet unsere A Jugend in der heimischen H&R Arena ihr Kreispokal-Spiel gegen die JSG Hünsborn / Rothemühle. Anpfiff ist um 19:30 Uhr! Unser Nachwuchs würde sich sehr über zahlreiche Unterstützer freuen!