Zum Hauptinhalt springen

Bamenohler Jungs mit Rückenwind nach Ennepetal

Die Erleichterung, als Schiedsrichter Philipp Werner-Krestel am vergangenen Sonntag gegen 16:50 die Oberligapartie der Bamenohler Jungs gegen die Sportfreunde Lotte abpfiff, war in jeder Ecke der H&R Arena spürbar. Endlich hatten sich die Männer um Ralf Behle für die fast durchgängig guten Leistungen der vergangenen Partien belohnt und einen hochverdienten 3:0 Sieg eingefahren. Mit dieser Motivation geht es nun am kommenden Sonntag auswärts gegen den TuS Ennepetal.

Die Ennepetaler belegen aktuell nach 12 Spieltagen den letzten Platz der Tabelle und konnten bisher nur 7 Punkte sammeln. Damit ist der Abstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz bereits 4 Punkte. Zu Buche stehen zwei Siege gegen den Delbrücker SC und Eintracht Rheine sowie ein Unentschieden gegen den SC Paderborn II. Alle Punkte wurden dabei zu Hause geholt, so dass wir gewarnt sein müssen, dass das Spiel bestimmt kein Selbstläufer wird. Diese Erkenntnis dürfte jedoch dem ein oder anderen Spieler und Fan eh in Erinnerung sein, denn die bisherigen drei Aufeinandertreffen der beiden Teams sorgten regelmäßig für ein Spektakel und viele Tore.

02.06.2022 Oberliga: SG FinnBam – TuS Ennepetal 4:2

27.10.2021 Westfalenpokal: TuS Ennepetal – SG FinnBam 4:3 (nach 0:2 Pausenführung)

19.09.2021 Oberliga: SG FinnBam – TuS Ennepetal 3:3 (nach 3:0 Pausenführung)

 

19 Tore aus 3 Partien sprechen eine deutliche Sprache. Jedoch hadert der TuS, ebenso wie die SG, in dieser Saison nicht nur mit der Defensive (28 Gegentreffer) sondern auch mit der mit Abstand schwächsten Offensive der Liga. Sofern man bei bis dato insgesamt nur 9 geschossenen Treffern in 13 Partien einen torgefährlichen Spieler ausmachen kann, ist dies aktuell Nils Nettersheim (3 Tore).

Unsere Jungs konnten nach dem Sieg gegen Lotte in der Tabelle auf den 10. Platz klettern. 16 Punkte aus 12 Spielen und ein Torverhältnis von 27:29 (-2) stehen auf dem Tableau.  

Definitiv fehlen wird am Sonntag unser Torhüter Armend Shaqiri, der seine Sperre nach der roten Karte am vergangenen Sonntag absitzen muss.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 13.11.2022 um 15:30 Uhr im Bremenstadion (Kunstrasen, Bremenplatz 33, 58256 Ennepetal.

 

Erneute Verschiebung des Kreispokal Spiels

Die Kreispokal-Partie gegen den VSV Wenden wurde auf Wunsch des Gegners erneut verschoben. Der neue Termin ist nun Mittwoch, 07.12.2022 um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Schönau, In der Wiemicke, 57482 Wenden

 

Zweite nach spielfreiem Wochenende auswärts in Oberelspe im Einsatz

Am vergangenen Wochenende war unsere Zweite zum Zuschauen verdammt. Nun darf sie wieder ins Geschehen eingreifen. Am Sonntag 13.11.2022 trifft man auswärts auf den Vorletzten SV Oberelspe (Platz 16, 9 Punkte aus 12 Spielen, Torverhältnis 17:47, -30). Die Jungs vom Hennes / Schmidt belegen aktuell den 5. Rang mit 24 Punkten (Torverhältnis 32:17, +15) und sind somit mitten drin in der extrem spannenden oberen Hälfte der Tabelle. Lediglich 3 Punkte trennen die ersten 6 Mannschaften, die mit Ausnahme der SG Kirchveischede / Bonzel (ein Spiel mehr) alle 12 Partien bestritten haben. Angeführt wird das Sextett vom SV Heggen mit 26 Punkten. Es ist also einiges möglich in dieser Partie. Anstoß ist am Sonntag 13.11.2022 um 14:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Oberelspe, Schützenstr., 57368 Lennestadt.

 

Macht’s die Dritte wieder?

Allmählich trauen wir unserer Dritte ehrlich gesagt alles zu und freuen uns jedes Wochenende erneut über diese unfassbare Serie, die die Jungs um Torben und Eren inzwischen aufweisen. 8 Siege und nur ein Unentschieden, die momentan beste Abwehr (10 Gegentore) und den zweitbesten Sturm der Liga (37 Treffer, nur 1 Tor weniger als der FC Lennestadt III), das beste Torverhältnis mit +27… unsere Dritte steht zurecht auf dem ersten Platz und hat bereits ein Puffer von 6 Punkten auf einen Nicht-Aufstiegsplatz. Am kommenden Sonntag geht es auswärts zur SG Kirchveischede / Bonzel IV, momentan auf Platz 7 mit 12 Punkten.

Anpfiff ist um 12:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Hofwiese Kirchveischede, Veischedestr. 1a, 57368 Lennestadt

 

Junioren-Spiele am Wochenende:

Samstag, 12.11.2022

11:00 Uhr: F-Junioren SG Finnentrop-Bamenohl 2 - SC LWL 05 3

12:00 Uhr: G-Junioren SG Finnentrop-Bamenohl - SC LWL 05 1

12:30 Uhr: D-Junioren JSG Oberhundem /​ Saalhausen - JSG Lenhausen/Rönkhausen/Fi/Bamenohl 2

14:30 Uhr: C-Junioren JSG Ottfingen/​Wenden/​Altenhof 2 - JSG Lenhausen/Rönkhausen/Fi/Bamenohl

14:45 Uhr: D-Junioren SV Heggen - JSG Lenhausen/Rönkhausen/Fi/Bamenohl