Valentinstagsgeschenke am Sonntag - 3:2 Niederlage gegen TuS Erndtebrück
Mit einer absolut unnötigen 2-3-Niederlage kehrte die I.Mannschaft der SG vom Auswärtsspiel gegen den bis dato Tabellenvorletzten, dem TuS Erndtebrück, zurück nach Bamenohl.
Bereits nach 10 Minuten führten die Blauen in der Pulverwaldkampfbahn mit 2:0. Ein verunglückter und zu kurzer Rückpass erlief sich der schnelle Chihiro Inada, umkurvte Torwart Shaqiri und schob den Ball bereits nach drei gespielten Minuten zum 1:0 ein.
Die SG steckte nicht auf, erspielte sich mehr Ballbesitz in der Anfangsphase und hatte nur wenige Sekunden nach der 1:0 TuS-Führung den Ausgleich auf dem Fuß. J.Scheppe setzte den Ball aus kurzer Entfernung an den Pfosten und den Nachschuss von N.Herrmann lenkte Torwart J.Brammen über das Gehäuse. Die anschließende Ecke brachte dann nichts ein.
Direkt in Gegenzug klingelte es aber erneut auf der Gegenseite. Tobias Kleppel versuchte es mit einem Schuss aus 25m, ein Erndtebrücker Abwehrbein lieferte die direkte Vorlage für einen schnellen Konter der Blauen. Lars Schardt legte den Ball in einer 3:2 Überzahlsituation zum 2:0 für den TuS Erndtebrück in die Maschen.
Von diesen frühen Gegentoren ließ sich die SG Finn/Bam nicht beirren, spielte mutig weiter und belohnte sich nach 31. Minuten mit dem 2:1 Anschlusstreffer. Schlitzohr Chr. Hennes sah bei der Ausführung eines Freistoßes von der Mittellinie, dass Torwart Brammen zu weit vor seinem Gehäuse stand. Sein Schuss aus über 40m wurde immer länger und landete schließlich zum 1:2 Anschlusstreffer im Netz der Gastgeber.
In den restlichen 15.Minuten der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams und das Spiel verflachte etwas. Kurz vor dem Seitenwechsel stand dann noch einmal SG Torwart Shaqiri im Mittelpunk, gleich zweimal klärte er mit klasse Paraden aus kurzer Distanz gegen Ken Sugawara und hielt somit die SG mit nur einem Tor Abstand im Spiel.
Die zweite Halbzeit begann holperig und beide Mannschaften mühten sich ins Spiel zu kommen. Es dauerte bis zur 60.Minute, bis sich ein Team die erste richtige Chance in der zweiten Halbzeit erspielen konnte. Im Duell 1:1 versuchte sich R.Camprobin gegen Torwart Brammen, dieser behielt die Nerven und lenkte den Ball zur Ecke, die aber wiederum nichts einbrachte.
Im direkten Gegenzug stellte der TuS die frühe zwei Tore Führung wieder her und erhöhte auf 3:1. Ein kluger Pass in den Rücken der Abwehr mit der anschließenden flachen Hereingabe nutzte Inada aus fünf Meter zu unbedrängten zwei Tore Führung.
Die SG mühte sich und warf alles nach vorne. Für den erneuten Anschlusstreffer sollte es trotz einiger Chancen für die Bamenohler zu diesem frühen Zeitpunkt der zweiten Halbzeit aber nicht ausreichen. Werlein scheiterte an Brammen, Anhari mit Pech, als sein sehenswerter Sololauf auf der Linie geklärt werden konnte.
In der 90. Minute dann doch noch einmal Hoffnung aufseiten der SG, als Oussama Anhari erneut über die rechte Seite in den Strafraum dribbelte. Sein Schuss verfehlte zwar das Tor, fand aber mit Moritz Stange seinen Abnehmer. Dieser drückte den Ball über die Linie. Trotz vieler Unterbrechungen ließ der unparteiische nur eine Minute nachspielen. Diese kurze Nachspielzeit konnte die SG nicht nutzen und bescherte dem TuS seinen fünften Pflichspielsieg.
Trotz dieser Pflichspielniederlage verteidigte die SG seinen einstelligen Tabellenplatz Neun. Vorne gehen die Preussen auf Rang 1 in den nächsten Spieltag. Dahinter mit einem Spiel weniger der TuS Bövinghausen und der SC Paderborn II. Am Tabellenende wird es aber jetzt spannend, denn gleich Vier Teams liegen mit 17 Punkten gleich auf. Siegen (14 Platz/18 Spiele), dahinter Gievenbeck (17/19), Ennepetal (17/18) und auch Erntebrück (17/18). Schlusslicht aktuell Aufsteiger Delbrück mit 14 Zählern. (Nachholspiele nicht eingerechnet)
Hier die weiteren Ergebnisse des 19.Spieltag
TuS Bövinghausen – ASC Dortmund 4:0
SC Paderborn II (U21) – Eintracht Rheine 3:0
TSG Sporckhövel – SV Westf. Rhynern 1:1
Delbrücker SC – 1.FC Gievenbeck 0:0
SpVgg Vreden – SC Preussen Münster II. 1:4
Sportfreunde Siegen – SV Schermbeck 1:1
TuS Ennepetal – VfL Sportf. Lotte 0:0
SG Finnentrop/Bamenohl:
A.Shaqiri, Chr.Hennes, A.Pflüger (69` O.Anhari), T.Kleppel (46` F.Schmidt), N.Herrmann (75`M.Thöne), M.Humberg, M.Stange, R.Camprobin (80`L.Künchen), D.Werlein, H.Dogrusöz , J.Scheppe
1:0 C.Inada (3´)
2:0 Schardt (10`)
2:1 C.Hennes (31`)
3:1 C.Inada (61`)
3:2 M.Stange (´90)