Duell auf Augenhöhe – SG empfängt Vreden
Am 20. Spieltag der Oberliga Westfalen empfangen und begrüßen wir am Sonntag die SpVgg Vreden.
Vreden startete die Rückrunde mit einem 4:1 Sieg gegen den SV Schermbeck, musste sich aber dann am vergangenen Spiel-Wochenende mit dem selbigen Ergebnis dem SC Preußen Münster II geschlagen geben. Aktuell bedeutet dies Platz 12 in der Tabelle mit 23 Punkten und 31:39 Toren (-8).
Nur knapp davor liegt unsere SGFinnBam auf Platz 9 mit 26 Punkten und 40:37 Toren. Nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Spiel-Wochenende in Erndtebrück sinnen die Bamenohler Jungs auf Wiedergutmachung. Nur zu gerne denken diejenigen, die es mit der SG halten, natürlich an das Hinspiel, welches die Behle Elf deutlich mit 6:0 für sich entscheiden konnte. Doch Co-Trainer Marius Hilleke warnt: "Vreden will das Hinspiel sicherlich korrigieren wollen. Sie haben eine extrem engagierte und leidensfähige Mannschaft, die durchweg an ihren Plan glaubt. Auf M. Hinkelmann und seine Kopfbälle müssen wir unglaublich aufpassen. Darüber hinaus kam mit Roha Agca in der Winterpause ein neuer Mann aus der zweiten holländischen Liga."
Ralf Behle und sein Team werden also die Mannschaft darauf vorbereiten, dass ein hochmotivierter Gast ans Bamenohler Schloss kommt. Stand jetzt kann er am Sonntag dabei auch auf alle Spieler setzen.
Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 15:30 Uhr in der H&R Arena Bamenohl.
Infos zum Parken und zur Anfahrt, inbesondere für unsere Gästefans, findet ihr hier: https://sgfinnbam.de/hr-arena/anfahrt
Wir möchten an dieser Stelle auch nochmal auf unsere aktuell laufende Umfrage verweisen! Nehmt teil und helft uns, noch besser zu werden. Darüber hinaus habt ihr die Chance, eine Dauerkarte für die Rückrunde zu gewinnen! Hier geht es zu den Fragen:
HTTPS://WWW.SURVEYMONKEY.DE/R/KK5265X
Tippspiel:
1. Julian (3,24) 21 Punkte
2. AFink85 (0,73) 17 Punkte
3. Tom (0,41) 17 Punkte
4. Markus (1,95) 16 Punkte
5. Jupp (0,74) 15 Punkte
Mitmachen unter: https://www.kicktipp.de/sg-finnbam-oberliga/
Auch unsere Zweite startet in die Rückrunde
Nach einer längeren Winterpause geht es für unsere Zweite am Sonntag ebenfalls wieder um Punkte in der Kreisliga A. Am 19. Spieltag empfängt man im Vorfeld der Oberliga-Partie die SG Hützemert / Schreibersdorf, die mit 30 Punkten und 54:36 Toren (+18) auf dem Konto ans Bamenohler Schloss reist. Für die gute Torausbeute ist vor allem Timo Halbe verantwortlich, der alleine 19 Treffer beisteuerte und damit auch aktuell die Torschützenliste der Kreisliga A anführt. Unsere Abwehr sollte also gewarnt sein.
Hützemert/Schreibersdorf absolvierte in der Winterpause drei Testspiel mit durchwachsenem Erfolg. Niederlagen musste man gegen den SC Kierspe II (KL A) sowie gegen den VfR Rüblinghausen (BL) einstecken. Gegen den VSV Wenden II (KL B) setzte man sich mit 4:1 durch.
Das Hinspiel ging auswärts deutlich mit 3:5 verloren.
Auch unsere Zweite bestritt in der Winterpause drei Partien. Dabei schlug man den SSV Elspe (KL B) knapp mit 5:4 und die eigene A-Jugend der JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finn/Bam (BL) mit 4:2. Gegen den SC LWL (BL) musste man sich 2:4 geschlagen geben.
Unsere Jungs starten mit bis dato 33 Punkten aus 17 Spielen und 49:22 (+27) Treffern von Platz 3 in die Rückrunde.
Anpfiff ist am Sonntag um 13:00 Uhr in der H&R Arena.
Dritte testet auswärts
Bevor es auch für unsere Dritte am ersten März-Wochenende wieder ernst wird, testet das Team von Torben und Eren noch einmal auswärts gegen den FC Altenhof II (KL C). Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 12:30 Uhr auf dem Sportplatz Altenhof, Am Winterhagen, 57482 Wenden.
Jugendspiele am Wochenende:
Fr, 24.02.23, 17:00 Uhr: Freundschaftsspiel G-Junioren
RW Lennestadt-Grevenbrück - SG Finnentrop-Bamenohl
Sa, 25.02.23, 11:00 Uhr: Meisterschaftsspiel C-Junioren (in Bamenohl)
JSG Lenhausen/Rönkhausen/Fi/Bamenohl - JSG Ottfingen/Wenden/Altenhof
Sa, 25.02.23, 13:00 Uhr: Meisterschaftsspiel D-Junioren
JSG Albaum/Heinsberg - JSG Lenhausen/Rönkhausen/Fi/Bamenohl
Sa, 25.02.23, 13:00 Uhr: Meisterschaftsspiel D-Junioren
SSV Elspe I - JSG Lenhausen/Rönkhausen/Fi/Bamenohl 2
So, 26.02.23, 10:45 Uhr: Meisterschaftsspiel A-Junioren
JFV LZ Neheim-Hüsten - JSG Lenhausen/Rönkhausen/Fi/Bamenohl
So, 26.02.23, 11:00 Uhr Meisterschaftsspiel B-Junioren (in Rönkhausen)
JSG Lenhausen / Rönkhausen / Fi-Bamenohl - SG Dünschede / Helden / Grevenbrück
Ansetzungen können sich jederzeit kurzfristig ändern. Alle aktuellen Termine findet ihr immer unter: