Zum Hauptinhalt springen

Lukas Dettmer schließt sich den Bamenohler Jungs an

Die Kaderplanung für die neue Saison läuft auf Hochtouren und so kann die SG bereits den nächsten Neuzugang bekanntgeben. Lukas Dettmer wechselt vom FC Altenhof ans Bamenohler Schloss.

Der 25-Jährige schaffte bei Rot Weiss Hünsborn den Sprung vom Jugend- in den Seniorenbereich, vornehmlich als linker Verteidiger, ehe er in der vergangenen Saison zu seinem Heimatverein FC Altenhof wechselte, wo man ihn eher im linken Mittelfeld fand. Aber auch bei Standards zeigte Lukas immer öfters seine herausragende Technik, so dass er bis dato in dieser Saison bereits 3 Treffer sowie 7 Assists in 16 Spielen für sich verbuchen kann.

Die Gründe für seinen Wechsel sind für Lukas klar: „Der größte Beweggrund war natürlich der sportliche Aspekt. Ich spiele aktuell Bezirksliga und habe nun die große Chance, Oberliga zu spielen. Aber abgesehen davon passt es, denke ich, auch menschlich sehr gut. Die Gespräche, bei denen auch unser neuer Trainer Ibou anwesend war, wurden sehr offen und gut geführt. Er machte auf mich nicht nur einen sehr sympathischen, sondern auch einen fachlich hervorragenden Eindruck und ich freue mich auf die gemeinsame Zeit. Darüber hinaus kenne ich natürlich einige Jungs auch aus meiner Zeit bei Hünsborn, was auch ein Aspekt für den Wechsel war.“

Der Allrounder auf der linken Seite hat aber auch an sich persönlich Erwartungen: „Ich will mich natürlich fußballerisch und sportlich weiterentwickeln und in jedem Training und jedem Spiel ein Stück besser werden.“

Diesen Ehrgeiz bescheinigt ihm auch Simon Machula, sportlicher Leiter SG FinnBam: „Lukas ist ein junger, talentierter Spieler aus dem Kreis Olpe, der uns auch auf seiner Position schnell helfen wird, weil er den Konkurrenzkampf nicht scheut und immer alles geben will. Darüber hinaus besticht er durch eine hohe Laufbereitschaft, Tempo und Kondition. Ein sehr gutes Gesamtpaket.“

Nicht verwunderlich, dass die SG bereits in der Vorsaison an einem Wechsel interessiert war, welcher jedoch aufgrund von Lukas Studium zu dem Zeitpunkt nicht zu realisieren war.

Simon Machula: „Wir freuen uns sehr, dass es nun im zweiten Anlauf geklappt hat und wir Lukas ans Bamenohler Schloss holen konnten.“

Wir wünschen Lukas für den weiteren Saisonverlauf viel Erfolg sowie Verletzungsfreiheit und freuen uns darauf, ihn ab Sommer im schwarz-grünen Trikot zu sehen.