Zum Hauptinhalt springen

1:0 Arbeitssieg - SG I mit vierten Sieg im fünften Spiel

SG erkämpft und verdient sich einen 1:0 Sieg gegen die SpVgg Vreden
Der Übersicht von Moritz Thöne ist es zu verdanken, dass im Spiel zwischen der SG Finnentrop/Bamenohl und der Spielvereinigung Vreden die Punkte im Sauerland bleiben.


Mit einem 1:0 Arbeitssieg und dem goldenen Treffer von Rafael Camprobin in der 18. Spielminute erkämpften sich die Bamenohler die Punkte 27, 28 und 29 der laufenden Oberliga Saison.

Vor dem Spiel war eine klare Tendenz für den heutigen Sieger nicht auszumachen. Die SpVgg Vreden stand vor diesem Aufeinandertreffen mit 23 Punkten in Schlagweite zur SG auf Rang 12. Lediglich drei Punkte trennten beide Teams, welche am heutigen 20. Spieltag versuchten, sich erst gar nicht in Richtung letztes Tabellendrittel zu bewegen, in dem gerade große Aufbruchstimmung herrscht. Aufseiten der SG kam es vor der Partie zum kurzfristigen Ausfall des aktuellen Goalgetters Phillip Hennes, der aufgrund einer Erkrankung erst gar nicht in die H&R Arena gereist war.

Für Ansgar Pflüger war früh Schluss

Beide Teams gingen mit viel Schwung in die Partie, welche vor nur 150 Fans bei herrlichem Sonnenschein ausgetragen wurde. Die erste größere Chance des Spiels gehörte den Gästen in Gelb-Blau. Eine scharfe Hereingabe von Felix Mensing verpassten gleich drei Offensivkräfte des Gegners. Glück für die SG, nicht schon nach gerade einmal 12 gespielten Minuten in Rückstand zu geraten. Kurz nach dieser Großchance für Vreden verletzte sich Ansgar Pflüger so schwer, dass er den Platz nach einem Schlag auf die Hüfte verlassen musste. Nicht nur sein Trikot war reif für den Altkleider-Container, auch Ansgar selbst benötige im Anschluss einige Eisbeutel, um wieder auf die Beine zu kommen. An dieser Stelle gute Besserung. Für ihn kam Hasan Dogrusöz ins Spiel, der sich sofort sehr gut in die laufende Partie integrierte.

Thöne mit Übersicht - Camprobin trifft


In der 18. Spielminute ging die SG etwas überraschend mit 1:0 in Führung. Christopher Hennes mit einem 50m Pass aus der eigenen Hälfte heraus auf den sträflich freistehenden Moritz Thöne, der den Ball zwanzig Meter vor dem Tor ungehindert annahm, in den Fünfer schleppte und mit all seiner Routine die Ruhe behielt. Er nahm den Kopf kurz hoch, sah am zweiten Pfosten Rafael Camprobin und spielte vor dem herauslaufenden Tom Breuer im Tor der SpvVgg quer. Camprobin ließ sich die Chance nicht nehmen und netzte fast ungehindert zum vielumjubelten 1:0 Führungstreffer für die SG ein

Vreden auf Augenhöhe - Spannendes Spiel für die Zuschauer

In der Folgezeit war es ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen beider Teams fast im Minutentakt. Die größte Chance zum Ausgleich hatte die SpVgg kurz vor der Pause durch Goalgetter Maximilian Hinkelmann, der mit seinem Schlenzer aus halb linker Position 15 Meter vor dem Tor, dieses nur um wenige Zentimeter verfehlte. Und im direkten Gegenzug war es Danielle Werlein, der einen verlorengeglaubten Ball auf der Torauslinie erkämpfte, sich in Position dribbelte und den Ball ebenfalls nur wenige Zentimeter am Tor vorbei setzte. Es war die letzte Szene in einer guten und laufstarken ersten Halbzeit dieser beiden Mannschaften, bei dem die anwesenden Zuschauer voll auf Ihre Kosten kamen.

Halbzeitpfiff - Verschnaufspause für alle 25 Aktuere

Beide Teams kamen mit Schwung wieder aus der Halbzeitpause und die Zuschauer sahen auch in Halbzeit zwei eine mehr als unterhaltsame Partie, bei der der Faktor Spannung bis aufs Äußerste strapaziert wurde. Vreden machte nun Druck und wollte die SG in der eigenen Hälfte einschnüren. Doch das Team aus dem westlichen Münsterland hatte die Rechnung ohne die schnellen Stürmer der SG Finn/Bam gemacht, die immer wieder brandgefährlich vor dem Kasten von Tom Breuers auftauchten.

Werlein, Kleppel und auch Camprobin verpassen es, die Führung auszubauen

Es war ein Spiel mit offenem Visier, in dem Vreden ab der 75. Minute alles auf eine Karte setzte, aber immer wieder in letzter Sekunde an der sehr gut organisierten Abwehrreihe der SG hängen blieb. Im Gegenzug hatten die SG-Akteure dagegen mehrfach die Chance, das Ergebnis auf zwei oder gar 3:0 zu stellen. Werlein, Kleppel oder auch Camprobin scheiterten an dem glänzend aufgelegten Torwart aus Vreden. Tom Breuers im Tor der Gäste verdiente sich gleich mehrere Fleißkärtchen und hielt sein Team bis zum Schluss im Spiel. Trotz Vierminütiger Nachspielzeit gelang es den Gästen in den Schlussminuten nicht, Armend Shaqiri im Tor der SG zu bezwingen.

Mit einem erlösenden Abpfiff und dem anschließenden Jubel der SG Fans, beendete der unparteiische Felix Weller den 20. Oberliga Spieltag in der H&R Arena. Nach 90 Minuten fehlte Vreden ein Tor, um etwas zählbares aus dem Sauerland mitnehmen zu können. Somit klettert die SG dank dieser Drei Punkte vorerst auf Rang 7 in der Oberliga Tabelle.

SG Finnentrop/Bamenohl: A.Shaqiri, M.Humberg, A.Pflüger (18. H.Dogrusöz) , M.Thöne, T.Kleppel (81. F-A.Schmitt), C.Hennes, D.Jung, M.Kümhof, R.Camprobin (84. O.Anhari) , M.Stange, D.Werlein (90. I.Alushi)
 

FANBUS NACH SIEGEN - JETZT ANMELDEN

Weiter geht es am kommenden Sonntag, dem 21. Spieltag am 05.03.2023 bei den Sportfreunden Siegen.
Hier setzt der Förderverein der SG einen Fanbus ein.

Abfahrt ist um 13 Uhr am Vereinsheim der SG.
Fahrpreis ohne Karte 10,00 €.
Mitglieder des Fördervereines fahren gratis.
Rückfahrt ca. 30 min nach dem Spiel.

Anmeldung bei Chr. Krummenerl oder unter foerderverein@sgfinnbam.de

 

Zweite startet mit Heimsieg

In der Kreisliga A startete die Zweite Mannschaft mit einem Heimsieg in die Rückrunde. Nach 90 Minuten stand es 3:2 für das Team des Trainergespanns Schmidt / Hennes.

Dabei hatte die SG heute große Mühe mit den spielstarken Gästen der SG Hützemert/Schreibershof. Erst kurz vor Ende der Partie erzielte David Lelo den umjubelten 3:2 Siegtreffer und hält somit Anschluss an den Tabellenführer SG Ki/Bo, welcher heute patzte und zu Hause gegen Elben nur 2:2 spielte. Der Tabellenzweite SV Rahrbachtal, setzte sich bei LWL mit 1:3 durch und hält genau wie die SG den 3 Punkte Rückstand zum Tabellenführer.

Für die SG trafen Tim Zachary zum 1:1 in der 44., Pascal Bönninghoff in der 45. und David Lelo in der 84. Spielminute.

 

Dritte mit gelungener Generalprobe für Rückrundenauftakt

Ebenfalls in bester Form zeigte sich am gestrigen Tag unsere Dritte, die die Generalprobe vor dem Rückrundenstart in der Kreisliga D am kommenden Wochenende mit 6:3 auswärts beim FC Altenhof II gewann. In der ersten Halbzeit trafen Florian Pick und Stefan Koppe zur 2:0 Pausenführung. Kurz nach Wiederanpfiff und einem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Gastgeber erhöhte Kilian Raisslen zum 3:1. Dann folgte ein starker Hattrick von Yannick Rüthing, der die Tore 4, 5 und 6 beisteuerte.

 

Weitere Ergebnisse

A-Junioren / Bezirksliga:

JFV LZ Neheim-Hüsten - JSG Lenhausen/Rönkhausen/Fi/Bamenohl 0:2

Tore: 8. Minute Denis Spago, 11. Minute Marvin Klauke

Aktuell Platz 6 mit 19 Punkten aus 11 Spielen (29:25 Tore)

 

B-Junioren / Kreisliga A:

JSG Lenhausen /​ Rönkhausen /​ Fi-Bamenohl - JSG Dünschede / Helden / Grevenbrück 3:2

Aktuell Platz 6 mit 26 Punkten aus 15 Spielen (26:20 Tore)