Zum Hauptinhalt springen

Auswärtsfluch gebrochen – ASC Dortmund zu Gast am Bamenohler Schloss

Am vergangenen Sonntag konnten die Bamenohler Jungs auswärts endlich wieder punkten und das dazu auf ungeliebten Naturrasen. Am Ende hieß es 1:1 im Leimbachstadion gegen die Sportfreunde Siegen. Auch wenn das Trainer-Team damit zufrieden war, so haderten doch einige Spieler nach Partieende mit dem Ergebnis. Marius Hilleke, Co-Trainer der SG FinnBam: „Die Jungs hätten gerne 3 Punkte aus Siegen mitgenommen und ärgern sich darüber, dass es nur einer geworden ist. Das zeigt aber auch die Mentalität, die die Jungs an den Tag legen, den Siegeswillen und wieviel Bock sie auf die Liga haben.“

Nun empfangen und begrüßen wir am kommenden Sonntag zu Hause den ASC 09 Aplerbeck zum 22. Spieltag der Oberliga Westfalen.

Ebenso wie die Bamenohler Jungs holen die Dortmunder in dieser Saison die Punkte überwiegend zu Hause, tun sich aber auch auf fremden Geläuf schwer. So marschieren der ASC als auch die SG mit 23 Punkten an der Heimtabelle vorne weg. Auswärts holte Aplerbeck bis dato jedoch nur 10 Punkte, die SG sogar nur 7. So ist es nicht verwunderlich, dass beide Teams in der Gesamttabelle momentan nah bei einander stehen. Der ASC 09 Dortmund belegt aktuell Platz 6 mit 33 Punkten, die SG rutschte durch das Unentschieden am vergangenen Sonntag zurück auf Platz 9 mit nun 30 Punkten.

Unangefochten steht Maximilian Podehl mit 16 Treffern für die Torgefahr des ASC, womit er auch gleichzeitig die Torjägertabelle der Oberliga deutlich anführt. Von insgesamt 30 Treffern seines Teams ist er allein also für über die Hälfte verantwortlich. Das wird ein extrem hartes Stück Arbeit für unsere Abwehr, aber wir sind sicher, dass Ralf Behle eine geeignete Antwort darauf finden wird. 

Auch darüber hinaus sieht Marius Hilleke den ASC aber insgesamt auch sehr gut aufgestellt. „Der ASC ist für mich neben Bövinghausen individuell die stärkste Mannschaft in der Liga. Zurecht sind sie in den letzten Jahren immer oben mit dabei und hegen auch Aufstiegsambitionen. Die Mannschaft ist in allen Teilen gut bis sehr gut besetzt, besitzt viel Erfahrung und ist in weiten Teilen über Jahre eingespielt.“ Schmunzelnd fügt er hinzu: „Es ist schön, dass wir jetzt endlich auch mal zu Hause auf den ASC treffen, nachdem alle drei bisherigen Spiele auswärts in Dortmund stattfanden. Natürlich wird das eine harte Nuss, die wir knacken müssen und wir gehen bestimmt nicht unbedingt als Favorit in die Partie, aber wir wissen auch, dass wir uns zu Hause vor niemanden aus der Liga verstecken müssen. Das wollen und werden wir am Sonntag auch wieder zeigen.“

Das letzte Aufeinandertreffen in der Hinrunde konnten am Schützenfest-Sonntag die Dortmunder knapp mit 2:1 im Waldstadion für sich entscheiden. Darüber hinaus gab es in der Vorsaison ein 2:2. Auf Seiten der SG belegen Phillip Hennes mit 11 Treffern Platz 4 und Danielle Werlein, der seinerzeit vom ASC ans Bamenohler Schloss wechselte, mit 10 Treffern Platz 6 der Torjägertabelle. Neben den Langzeitverletzten fallen Stand jetzt keine weiteren Spieler aus.  

 

Tippspiel:

1. Julian (3,32) 23 Punkte

2. AFink85 (0,82) 19 Punkte

3. Markus (2,03) 18 Punkte

4. Jupp (1,32) 18 Punkte

5. Tom (0,41) 18 Punkte

Mitmachen unter: https://www.kicktipp.de/sg-finnbam-oberliga

 

Achtung! Neuer Service in der H&R Arena

Ab sofort können wir Euch einen neuen Service in der H&R Arena bieten. An den Gastroständen könnt ihr nun auch mit Eurer Girokarte (KEINE Kreditkarte) bezahlen!

 

Zweite blickt nach Schlappe am vergangenen Wochenende bereits wieder nach vorn

Jede Serie hat ein Ende und leider traf es am vergangenen Sonntag auch unsere Zweite. Nach ca. 6 Monaten ohne Liga-Niederlage musste man sich auswärts beim FC Langenei / Kickenbach geschlagen geben.

Trainer Fabian Schmidt fasst die Gründe zusammen und blickt nach vorne: „Wir haben in der ersten Halbzeit ein sehr schlechtes Spiel gezeigt, uns aber in der zweiten Halbzeit deutlich gesteigert und Druck auf das zweite Tor und auf den Ausgleich aufgebaut. Leider mussten wir nach der Elfmeterentscheidung und der gelb roten Karte im Rückstand alles oder nichts gehen, was wir mit 10 Mann auch gut geschafft haben. Aber weil wir offen machen mussten fangen wir uns den Konter. Die Mannschaft ist nach Abpfiff direkt schon mit sich selbst ins Gericht gegangen und wir wissen, dass wir nicht so performt haben wie zuvor. Am kommenden Sonntag müssen und werden wir ein anderes Gesicht zeigen, da bin ich mir absolut sicher. Wir hatten nun eine sehr lange Serie, in der wir nicht verloren haben. Die nächste wollen wir jetzt direkt wieder starten.“

Leicht wird dieses Vorhaben jedoch nicht, denn wir empfangen am 21. Spieltag der Kreisliga A niemand geringeres als den Tabellenzweiten aus Rahrbachtal. Der SV Rahrbachtal lauert momentan mit nur 3 Punkten und ein Spiel weniger (39 Punkte aus 18 Spielen) hinter Spitzenreiter SG Kirchveischede / Bonzel (42 Punkte aus 19 Spielen).  

Die Zweite rangiert momentan auf Platz 4 mit 36 Punkten aus 19 Spielen (Torverhältnis 53:28, +25)

Das Hinspiel in Rahrbachtal im vergangenen September 2022 endete 2:2. Die Tore schossen Hasan Dogrusöz und Pascal Bönninghoff.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 12.03.2023 um 13:00 Uhr in der H&R Arena.

 

Duell der Gegensätze in der Kreisliga D

Deutlicher können Karten vor einer Partie wahrscheinlich nicht verteilt sein. Während unsere Dritte am vergangenen Sonntag den ärgsten Verfolger SV Rahrbachtal II mit 4:0 vom eigenen Platz fegte und ihren Vorsprung ausbauen konnte wartet nun mit der SG Saalhausen / Oberhundem II das Schlusslicht der Kreisliga D Tabelle. Eigentlich sind die Daten schnell aufgezählt, denn nahezu alle Werte der Bamenohler Jungs findet man auch bei Saalhausen / Oberhundem wieder, nur eben in umgekehrter Reihenfolge. Zweitstärkster Sturm trifft auf zweitschwächste Abwehr. Beste Abwehr trifft auf schwächsten Sturm. Keine Saisonniederlage trifft auf keinen Saisonsieg. Doch auch diese Partie muss erst einmal gespielt werden und bekanntlich reißt jede Serie irgendwann. Kommt zum Platz und sorgt mit Eurer Unterstützung dafür, dass es an diesem Spieltag zumindest nicht sein wird.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 12.03.2023 um 10:45 Uhr in der H&R Arena.        

 

Euer Sonntag (12.03.2023) am Bamenohler Schloss im Überblick

10:45 Uhr: SG FinnBam III – SG Saalhausen / Oberhundem

13:00 Uhr: SG FinnBam II – SV Rahrbachtal

15:30 Uhr: SG FinnBam I – ASC 09 Aplerbeck

 

Jugendspiele am Wochenende   

Sa, 11.03.23

10:30 Uhr: G-Junioren SV Heggen - SG Finnentrop-Bamenohl

11:00 Uhr: C-Junioren JSG Lenhausen/​Rönkhausen/​Fi/​Bamenohl - JSG Finnentrop/Heggen

11:00 Uhr: D-Junioren JSG Lenhausen/Rönkhausen/Fi/Bamenohl 2 -JSG Lenhausen/​Rönkhausen/​Fi/​Bamenohl

13:00 Uhr: F-Junioren SG Finnentrop-Bamenohl – SC Plettenberg

13:45 Uhr: E-Junioren FC Kirchhundem 2 - SG Finnentrop-Bamenohl 2

                             

So, 12.03.2023

11:00 Uhr: B-Junioren JSG Lenhausen / Rönkhausen / Fi-Bamenohl - JSG Heggen/Finnentrop

 

Jahreshauptversammlung 2023

Wir möchten Euch an dieser Stelle auch nochmal auf unsere Jahreshauptversammlung am 31.03.2023 hinweisen, bei der auch einige wichtige Wahlen anstehen! Wir würden uns über rege Teilnahme freuen! Alle Details: https://bit.ly/3YAAG58