Zum Hauptinhalt springen

1:1 - Aderlass bei der SG I - SG II und III punkten dreifach

Mit einem 1:1 Unentschieden trennen sich am Nachmittag der SV Schermbeck und die SG FinnBam.
SG II und III punkten in der Fremde dreifach

Die rund 150 Zuschauer in der Volksbank Arena II sahen ein eher durchschnittliches Oberliga Spiel. In den ersten 25 Minuten hatten die Gastgeber die Bamenohler Jungs im Griff. Nach einer Ecke in der 12. Minute sah die Hintermannschaft der SG schlecht aus, als Michael Smykacz fast ungehindert am langen Pfosten den Ball zum 1:0 für den SV Schermbeck im Tor unterbringen konnte. Glück für die SG in dieser Phase, dass fast im Gegenzug Ansgar Pflüger nach Vorarbeit von P.Hennes und J. Scheppe den Ausgleich erzielen konnte. Julian Scheppe hatte Mitte der ersten Halbzeit dann noch die Führung auf dem Fuß, aber statt selbst zu schießen, spielte Scheppe den Ball noch einmal quer. Auch Camprobin ließ kurz danach eine Chance liegen
Mit 1:1 ging es dann erst einmal in die Kabine.

Nach der Halbzeit war die SG am Drücker und war aufgrund mehrerer Chancen näher dran an der Führung. Ab der 50. Spielminute war die SG dann sogar spielbestimmend, konnte sich mit einem guten Aufbauspiel gegen den SV behaupten, verpasste es aber, die Führung zu erzielen. Zweimal hatten die wenigen SG-Fans den Torschrei auf den Lippen, aber beide Male verpasste es Anhari, die Führung für die Sauerländer zu erzielen.

Aufreger des Spiels war sicherlich die rote Karte gegen SG Akteur Oussama Anhari, der sich nach anhaltenden Provokationen einiger Fans zu einer unschönen Geste in Richtung eben dieser Zuschauer hinreißen lies. Der unparteiische Dr. Manuel Benkhoff zückte in der 82. Spielminute den roten Karton.

Sorge bereitet Trainer Ralf Behle der Kader der nächsten Woche. Nachdem Christopher Hennes sich im Spiel gegen den ASC schwerer verletzte und vermutlich mit einer Knieverletzung länger ausfällt, muss Behle im kommenden Spiel nun auch auf Anhari, Nicolas Herrmann und wahrscheinlich auch noch auf Julian Scheppe mit Verdacht auf Nasenbeinbruch verzichten. Auch Max Humberg ist nach seiner heutigen fünften gelben Karte am kommenden Sonntag zum zuschauen verdammt. Positiv ist zu erwähnen, dass Gordon Meyer zum ersten Mal nach seinem Mittelfußbruch wieder auf dem Platz stand. Zwar waren es nur wenige Minuten, aber ein gutes Zeichen für ein langsames Comeback bei den Bamenohler Jungs.

Am kommenden Sonntag erwartet die SG den Tabellenführer aus Münster, welcher sich bereits am vergangenem Freitag mit 2:2 vom TuS Bövinghausen trennte.

Ralf Behle war nach dem Spiel hin- und hergerissen. Zufrieden? "Jain! Zum einen haben wir es versäumt, heute den Dreier in Schermbeck einzufahren. In den ersten 25 Minuten haben wir nicht ins Spiel gefunden. Schermbeck hat es zu Beginn der Partie clever gemacht und uns nicht in Spiel kommen lassen. Danach haben wir endlich angefangen, Fußball zu spielen. In Halbzeit zwei waren wir besser und hatten alleine durch Anhari zwei hundertprozentige um das Spiel hier für uns zu entscheiden. Unterm Strich muss man aber nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten heute mit dem einem Punkt zufrieden sein." 
SG Finnentrop/Bamenohl : Shaqiri, Humberg, Pflüger, Anhari, Scheppe, Jung (83. Thöne), Kümhof, Phillip Hennes, Camprobin, Herrmann (90.+2 Meyer), Schmitt (71. Stange).

 

SG II - Drei Punkte beim 3:4 (2:3) Zittersieg gegen SC LWL II

Sie können es doch noch, die Männer um Trainergespann Schmidt und Hennes. Nach zwei sieglosen Spielen gewann die SG II am heutigen Sonntag gegen die zweite Auswahl des LWL 05 und zeigte Stehauf-Qualitäten.

Nach 14 Minuten führte der Gastgeber durch Tore von Jeschke (5´) und Schulz (14`) mit 2:0, ehe die SG zur Aufholjagd ansetzte. Thomas Hellweg (33`), Alexander Wulf (39`) und Pascal Bönninghof (44`) drehten noch vor der Halbzeit die Partie und nahmen den psychologischen Vorteil mit in die Halbzeitpause.

Direkt nach Wiederanpfiff schraubte Noah Heuel das Ergebnis auf 2:4 aus Sicht der Gastgeber. Zwar konnte der LWL in der 59. Spielminute durch Pachutzki noch einmal auf 3:4 verkürzen, aber die SG rettete den Sieg über die 90 Minuten. Trotz des 3:4 war Trainer Fabian Schmidt am Ende nicht zufrieden. "Der Gegner hätte nach nur 20 Minuten mit 4:0 führen müssen. Fairerweise muss man auch sagen, dass dem LWL 05 ein berechtigter Elfmeter nicht zugesprochen wurde. Das wäre für uns dann sehr schwer geworden. Leider haben wir nicht das umsetzen können, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen hatten. Darüber müssen wir sprechen. Stellungsfehler wie bei den beiden Gegentoren nach nur 15 Minuten müssen wir abstellen."

Mit dem heutigen Sieg klettert die SG II erst einmal wieder auf Rang drei in der Tabelle. Mit nur einem Punkt Abstand und einem Spiel weniger folgen der FC Lennestadt II (heute spielfrei) und der SV Heggen (1:1 beim FC Möllmicke). Nächster Gegner am Donnerstag, 23.03.2023, ist das Team von Grün-Weiß Elben, welches aktuell mit 35 Punkten dicht hinter der SG auf Rang sieben rangiert.

SG III lässt in Halberbracht nichts anbrennen und fährt Sieg Nr. 13 ein.

Die Zeichen stehen auf Aufstieg. Sieg Nr. 13 nach 14. Spieltagen.
Mit einem 1:3 (1:1) gelang der dritten Mannschaft am Nachmittag der nächste Sieg bei der Zweitvertretung der SG Halberbracht/Oedingen. In der 11. Spielminute gingen die Gastgeber durch Kevin Winkelmann in Führung, doch Stefan Koppe (26´) konnte noch vor der Halbzeit zum 1:1 ausgleichen. Im weiteren Spielverlauf kam die SG III zu zwei weiteren Toren durch Daniel Schröder (73`) und Yannick Rüthing, der in der Nachspielzeit den Deckel mit dem 1:3 Siegtreffer drauf machte.

Für die Dritte Mannschaft der SG heißt es am kommenden Wochenende erneut: Auswärtsspiel! Um 13:00 Uhr treffen die Männer auf den FC Lennestadt III im Hensel Stadion in Lennestadt

Weitere Ergebnisse 

F-Junioren RW Ostentrop-Schönholthausen - SG Finnentrop-Bamenohl 0:12

 C-Junioren FC Kirchhundem JSG Lenhausen/​Rönkhausen/​Fi/​Bamenohl 0:2

E-Junioren SV Heggen - SG Finnentrop-Bamenohl II 2:2

D-Junioren SSV Elspe II - JSG Lenhausen/​Rönkhausen/​Fi/​Bamenohl 2:15

E-Junioren JSG Oberhundem /​ Saalhausen - SG Finnentrop-Bamenohl 0:0

D-Junioren JSG Oedingen/​Halberbracht/​Oberelspe - JSG Lenhausen/​Rönkhausen/​Fi/​Bamenohl II 2:3

 

Sonntag, 19.03.23

B-Junioren SV 04 Attendorn - JSG Lenhausen /​ Rönkhausen /​ Fi-Bamenohl 4:1

A-Junioren JSG Lenhausen/​Rönkhausen/​Fi/​Bamenohl FSV Witten 07/​32 0:1