Zum Hauptinhalt springen

Zu Gast bei Victoria Clarholz

Das erste Auswärtsspiel der neuen Saison steht an. Die SG bekommt es am kommenden Sonntag, dem 12.09 um 15 Uhr mit Victoria Clarholz zu tun. Gespielt wird im Holzhofstadion auf Naturrasen.

Wie die SG ist auch die Mannschaft von Trainer Christopher Hankemeier in der Saison 19/20 als Westfalenligameister aufgestiegen und befand sich in der letzten Saison in einer ähnlichen Tabellenregion. Auch in dieser Saison ist das klare Ziel der Victoria der Klassenerhalt.

Auf dem Transfermarkt war Victoria Clarholz sehr aktiv. 8 Zugängen stehen 8 Abgänge gegenüber. Der Verein, der Spieler wie Patrick Mainka (1. FC Heidenheim) ausgebildet hat, setzt auf junge Spieler und möchte vor allem Talente aus der Region fördern.

Die Mannschaft versucht vor allem mit viel Tempo in die Tiefe zu spielen und kann dadurch schnell zu einer Gefahr werden. An den ersten zwei Spieltagen gab es für das Team aus dem Kreis Gütersloh aber gegen Holzwickede und den ASC Dortmund nichts zu holen.

Die ersten drei Punkte sollen für Victoria Clarholz her. Zwei Rotsperren erschweren dieses Vorhaben. Bei der SG kehrt Lasse Strotmann nach abgesessener Rotsperre zurück. Wir freuen uns auf ein aufregendes Spiel gegen einen jungen und hungrigen Gegner.

Zeitgleich mit unserer Ersten tritt unsere Zweite beim TuS Rhode an. Nach dem überzeugenden Saisonstart will die Zweite auch in Rhode drei Punkte einheimsen.