Zum Hauptinhalt springen

Unglückliche Niederlage gegen den großen Favoriten

Am Sonntag stand einer der größten Kracher der Oberligasaison an. Die SG Wattenscheid 09 war zu Gast und brachte rund 100 Fans, die mit Trommeln und Bannern ausgestattet für eine großartige Stimmung sorgten. Insgesamt fand das Spiel vor 500 Zuschauern statt.

 

Das Spiel auf dem Feld war sehr taktisch geprägt. Die SG stand sehr tief, konnte sich aber dennoch einige Chancen erspielen. Eine der größten Chancen hatte Hasan Dogrusöz in der 20. Minute. Er war von einer Hereingabe jedoch so überrascht, dass er den Ball aus zehn Metern nicht aufs Tor bringen konnte.

 

Die Wattenscheider konnten sich durch ihre Dominanz zwei größere Chancen erspielen, die Armend Shaqiri aber klasse vereiteln konnte. Somit ging es mit einem beachtlichen 0:0 in die Kabine.

 

In der zweiten Halbzeit wurden die Entlastungsangriffe der SG weniger, doch mit einer tollen Einstellung und dem großartigen Schlussmann Armend Shaqiri konnte man die wenigen gefährlichen Angriffe der Wattenscheider abwehren. Gordon Meyer und Phillip Hennes hatten seitens der SG noch einmal die Chance auf den Führungstreffer, der aber nicht fallen sollte.

 

Dieser fiel dann in der 86. Minute, leider für den Gast. Die SG wurde durch die Mitte überspielt und Timm Esser traf mit einem Strahl ins lange Eck zum Führungstreffer für den Favoriten.

 

Danach warf die SG alles nach vorne, wurde aber in der 90. Minute ausgekontert und klassierte das 0:2. Damit war die Niederlage besiegelt.

 

Dennoch kann die SG mit erhobenem Haupt aus diesem Spiel gehen. Man konnte lange gegen den großen Favoriten mithalten. Im nächsten Spiel gegen Rheine geht es jetzt wieder um wichtige Punkte, um den Klassenerhalt zu erreichen.