Zum Hauptinhalt springen

Die Jagd nach Punkten geht weiter

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr ist die TSG Sprockhövel zu Gast. Die Mannschaft von Trainer Andreas Balaika, der schon sein 7. Jahr bei der TSG bestreitet, ist ein eingespieltes Team, welches zum Großteil auf interne Neuzugänge setzt.

In den letzten 10 Jahren war die TSG fast ausschließlich in der Oberliga zu finden, in der Saison 16/17 konnte man sogar Regionalliga-Luft schnuppern. Mit einem tollen 4. Platz in der letzten Saison und einem bis dahin beachtlichen 5. Platz in dieser Saison, gehört man ganz sicher zu den besseren Teams der Oberliga.

Das Herzstück der TSG ist ganz klar die Offensive. Mit 22 Toren in 7 Spielen (3,1 Tore pro Spiel) stellt man den besten Angriff der Liga und mit Ciccarelli hat man den besten Torschützen der gesamten Liga (11 Tore). Gegen die SG fehlt er jedoch gelb-rot gesperrt.

Die TSG ist bereits der 4. Gegner aus den Top 5 der Oberliga. Die Mannschaft ist mit 23,4 Jahren blutjung und gehört vom Tempo her an die Spitze der Oberliga.

Die SG muss gegen Sprockhövel immer noch auf Ingmar Klose und Nicolas Herrmann verzichten. Hinter den Einsätzen von Florian Gräwe und Alexander Santana steht ein Fragezeichen.

Wir können uns ganz sicher auf eine spannende Partie freuen. Der Auftritt gegen die anderen Topteams zeigt, dass man auch gegen Sprockhövel etwas holen kann.