Zum Hauptinhalt springen

Weiße Weste gegen Gütersloh

Ein tolles Spiel und ein beachtlicher Punktgewinn. Der große Kampf gegen den FC Gütersloh wurde belohnt. Die heimischen und angereisten Fans sorgten für eine stimmungsvolle und friedliche Atmosphäre und sahen von Anfang an ein kampfbetontes Spiel.

Die SG stellte die Gütersloher vor eine große Herausforderung. Nach den ersten 20 Minuten erhöhte der Gast dann den Druck. Doch Ingmar Klose hielt die SG mit einer tollen Faustabwehr und einer überragenden Reaktion nach einer gegnerischen Ecke im Spiel.

Auch Julian Hesse, Trainer vom FC Gütersloh, zollte Ingmar Klose Respekt und nannte ihn als großen Garanten für den Punktgewinn.

Das Spiel vom FC wurde vor allem durch Kapitän Tim Manstein und Nick Flock geprägt, die sehr gut performten.

Nach einer halben Stunde kam die SG dann zum ersten Abschluss. Ein Versuch aus 20 Metern von Moritz Thöne stellte den gegnerischen Torwart aber vor keine allzu große Herausforderung.

Mit einem torlosen Remis ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit war durch viele Aktionen im Mittelfeld geprägt und nicht mehr ganz so spektakulär wie die erste Hälfte. Doch die SG kam dadurch besser in ihr Offensivspiel.

In dieser besseren Phase musste sich Max Humberg jedoch in einen Schuss werfen, um die Führung für die Gäste zu verhindern.

In der 67. Minute hätte man sich für die verbesserte Offensivperformance belohnen können, doch ein Distanzschuss von Jerome König ging knapp vorbei.

Hasan Dogrusöz kam auch noch einmal gefährlich zum Abschluss, doch auch dieser Ball fand nicht den Weg ins Tor.

In der 90. Minute war dann noch einmal Luft anhalten angesagt. Eric Yakhem rumkurvte den herausstürmenden Ingmar Klose, wollte einschieben, doch wieder war es Max Humberg, der den Ball klären konnte.

Somit blieb es beim torlosen Remis, mit dem die SG absolut zufrieden sein kann. Eine spielerisch ordentliche Leistung gegen einen stark besetzten Aufstiegsfavoriten zeigt, dass die SG in einem Spiel mit jeder Mannschaft mithalten kann. Dieser Punkt könnte Gold wert sein.

Bereits am kommenden Samstag steht dann ein weiteres spannendes Spiel bei der TUS Haltern auf dem Plan.

 

Zweite baut Tabellenführung aus

Die zweite Mannschaft der SG gewann gegen den VSV Wenden II mit 4:0 und konnte die Tabellenführung durch die Niederlage des SV Rahrbachtal ausbauen. Ein gelungenes Wochenende.