Mit Selbstvertrauen gegen Erndtebrück
Am Sonntag steht das nächste wichtige Spiel vor der Tür. Der ehemalige Regionalligist, der TuS Erndtebrück, ist zu Gast. Anstoß in der H&R-Arena ist um 14:30.
Die Mannschaft von Trainer Stefan Trevisi hat sich im Sommer wenig verändert. Mit Tim Schrage, Burhan Tuncdemir und Robin Entrup spielen drei ehemalige Spieler der SG in den Reihen des Gastes. Tim ist mit vier Toren sogar der beste Torschütze seines Teams.
Der TuS besticht vor allem mit dem offensiv ausgerichteten System und einer knallharten Effektivität. Diese Komponenten können brandgefährlich werden.
Während Erndtebrück letztes Jahr mit einem 14. Platz eher in der unteren Tabellenregion angesiedelt war, steht man nun auf einem guten neunten Platz und wäre Stand jetzt in der Aufstiegsrunde dabei.
Die SG kann mit einer breiten Brust in das Duell gegen Erndtebrück gehen. Von den letzten fünf Spielen hat man nur eins verloren und dabei starke Leistungen gezeigt.
Fehlen werden der verletzte Nicolas Herrmann und Christopher Hennes krankheitsbedingt. Eine gute Nachricht gibt es jedoch. Heiko Entrup, der sich zurzeit eigentlich beruflich im Ausland befindet, ist für eine Woche zu Besuch und wird für einen möglichen Einsatz auf der Bank Platz nehmen.
Wichtig ist noch zu erwähnen, dass auf dem kompletten Sportplatz für Fans und Aktive die 2G-Regel gilt. Also Nachweis und Ausweis bereithalten!
Spitzenspiel bei der Zweiten
Als ungeschlagener Tabellenführer mit 37 Punkten tritt die zweite Mannschaft der SG, parallel zur ersten Mannschaft, gegen den SV Rahrbachtal an. Die Rahrbachtaler sind mit 31 Punkten Tabellenzweiter und Topfavorit auf den Aufstieg.
Außerdem treffen auch die beiden besten Offensiven aufeinander. Während die SG 54 Tore geschossen hat, hat Rahrbachtal sogar 55 Tore geschossen. Zudem stellt die SG mit 11 Toren die beste Defensive der Liga.
Derby bei der Dritten
Um 17:15 spielt die dritte Mannschaft der SG gegen die dritte Mannschaft des FC Lennestadt. Wir freuen uns auf ein heißes Derby.