Bonuspunkt für die Abstiegsrunde
Es war mal wieder eine starke Leistung der SG. Gegen den favorisierten ASC Dortmund holte man einen wichtigen Punkt, der für die Abstiegsrunde Gold wert war. Für den ASC hingegen war es ein herber Dämpfer im Aufstiegskampf.
Die SG zeigte von Beginn an, dass man mehr als ein Außenseiter war. Mit einem starken Pressing konnte man den Gegner immer wieder unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen.
Auch die erste Torchance ging auf das Konto der SG. Doch Daniel Tews scheiterte am Keeper.
In der 36. Minute jedoch gab es den ersten Rückschlag der Partie. Maximilian Podehl erzielte das 1:0 für den Gastgeber.
Vier Minuten später kam es dann knüppeldick. Alex Santana flog nach einem zweiten gelbwürdigen Vergehen vom Platz und die SG musste fortan in Unterzahl antreten.
Zwar ging es mit einem enttäuschenden 1:0 Rückstand in die Kabine, doch die Mannschaft von Ralf Behle trat weiter selbstbewusst auf und zeigte, dass man nichts zu verlieren hatte.
Die erste Großchance in der zweiten Hälfte hatte Phillip Hennes, doch ein Dortmunder Verteidiger klärte den Ball auf der Linie.
In der 55. Minute dann aber der Nackenschlag. Maximilian Podehl erzielte nach einer Ecke seinen zweiten Treffer und schnürte den Doppelpack. Wer aber dachte, die SG wäre danach am Boden, der lag falsch.
In der 62. Minute flog der Dortmunder Marcel Münzel mit Gelb-Rot vom Platz. Von nun an war die Spieleranzahl auf beiden Seiten wieder ausgeglichen.
Jetzt warf die SG natürlich alles nach vorne und witterte Morgenluft. Joker Heiko Entrup war es dann, der den wichtigen Anschlusstreffer erzielte. Nur noch 2:1.
In der 87. Minute war es dann endlich so weit. Nach einem Freistoß von Moritz Thöne erzielte Captain Moritz Kümhof den umjubelten Ausgleich und sicherte den wichtigen Punktgewinn beim Favoriten.
Mit diesem starken Ergebnis geht es nach einem spielfreien Wochenende in die Abstiegsrunde. Auf zum Klassenerhalt!