Zum Hauptinhalt springen

SGB holt Sieg gegen Tabellenführer

In einer englischen Woche holen die Bamenohler Jungs einen Sieg beim Tabellenführer und sind so nun seit 4 Spielen ungeschlagen, während die Zweite ihre vorzeitige Meisterschaft feiern kann.

Spiel gegen SC Preußen Münster II:

Am Donnerstagabend begann die englische Woche für die erste Mannschaft der SGB mit der jungen Zweitauswahl des SC Preußen Münster. In der "Provinzial Youngstars Arena" traf man auf den erwartet schweren Gegner, dominierte Münster die erste halbe Stunde der Partie doch deutlich, bevor die Bamenohler Jungs ins Spiel fanden. Zur Halbzeit ging es jedoch trotz starkem Übergewicht der Gastgeber mit einem für die Bamenohler eher glücklichen 0:0.

Die Dominanz der Münsterländer machte sich auch im zweiten Durchgang durch mehr Ballbesitz bemerkbar, sodass die SGB in Defensivnot geriet. Nach einer Flanke lag ein Münsteraner im Sechzehner am Boden, der Schiedsrichter pfiff und zeigte auf den Punkt. Kevin Schacht verwandelte den Foulelfmeter in der 56. Minute dann eiskalt zum bis hierhin verdienten 1:0 für Preußen Münster, die den Schwung der Führung mitnehmen konnten und gleich drei Minuten später auf 2:0 erhöhten.

Marius Mause durfte hierzu von der rechten Seite in die Mitte ziehen, kam zum Schuss und schloss mit seinem schwächeren linken Fuß unhaltbar für SGB-Schlussmann Ingmar Klose ins lange Eck ab. Besagter Klose hielt die Bamenohler Jungs dann im weiteren Verlauf im Spiel und machte es möglich für seine Vordermänner, den Anschluss wiederzufinden.

In der 74. Minute gelang Hasan Dogrusöz dann eben dieser Anschluss: Nachdem man Stück für Stück immer mehr Zugriff in der Partie bekam, schaffte Rafael Camprobin es, den Ball in die Mitte zum einlaufenden Dogrusöz zu schieben, der die Vorarbeit seines Teamkollegen zu veredeln wusste.

Camprobin war dann erneut in der 87. Minute im Sechzehner der Münsteraner beteiligt. Hier wurde er von einem Preußen-Verteidiger unfair gestoppt und der Schiedsrichter war zum Ärger von Münster-Keeper Steffen Westphal gezwungen, erneut auf den Punkt zu zeigen. Zum Elfmeter trat dann Christopher Hennes an, der zwar zunächst verschoss, im Nachgang den Ball dann aber trotzdem über die Linie drücken konnte.

Frustriert von der Elfmeter-Situation beschwerte sich Preußen-Schlussmann Westphal dann noch beim Schiedsrichter und holte sich die Ampelkarte ab, was die Bamenohler Jungs, die nun gegen einen Feldspieler im Tor angriffen jedoch nicht für sich nutzen konnten. 

Spiel gegen die TSG Sprockhövel:

Am frühen Sonntagnachmittag ging die Reise dann in die "Baumhof Arena" der TSG Sprockhövel, dem nach, wie auch vor der Partie Tabellenersten.

Die Partie begann furios und vielversprechend für die SGB, die mit Oussama Anhari in der dritten Minute und Rafael Camprobin fünf Minuten später gleich zwei Mal vor Sprockhövel-Torwart Philipp Knälmann auftauchte. Beide waren jedoch nicht in der Lage, den TSG-Keeper zu überwinden und so blieb es vorerst beim 0:0.

In der 25. Minute macht Camprobin es dann jedoch besser und erzielt nach einem Konter das erste seiner 3 Tore an diesem Nachmittag zum 0:1 für die SGB.

Kurz nach der Pause lagen die Nerven bei der TSG Sprockhövel blank, die den Bamenohler Jungs bis dahin klar unterlegen waren. So ließ sich ein TSG-Spieler zu einem überharten Einsteigen hinreißen und sah in der 56. Minute die rote Karte.

Der ohnehin dominanten SGB spielte dieser Platzverweis natürlich in die Karten, sodass der Spielverlauf noch mehr kippte und man dem Spiel noch mehr seinen Stempel aufdrücken konnte. So gelang Rafael Camprobin dann in der 72. und 75. Minute der Doppelschlag zum 0:2 und 0:3, bevor Dilhan Demir in der 84. Minute noch auf 1:3 verkürzte.

Kurz zuvor gab Nicolas Herrmann nach langer Verletzungspause und einigen Einsätzen in der zweiten Mannschaft durch seine Einwechslung in der 81. Minute sein Oberliga-Comeback und so blieben die 5 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz nicht die einzige gute Nachricht für die SGB-Fans.

Die Reserven:

Nach Klarmachen des Aufstiegs in der vergangenen Woche gelang der Zweiten gegen Rahrbachtal ein 5:0 und so machte man auch die Meisterschaft in der Kreisliga B zur sicheren Sache. Die Tore schossen Top-Torjäger Pascal Bönninghoff (48., 70., 87.), der seine Führung in der Torschützenliste ausbauen konnte, sowie Alexander Wulf (51.) und Jens Treplin (73.). Der gewinn der Meisterschaft auf dem eigenen Platz wurde gebührend gefeiert. Herzlichen Glückwunsch!

Die dritte Mannschaft und bereits am Mittwoch die Altliga-Vertretung verloren ihre Partien gegen Rahrbachtal jeweils mit 1:2 und 1:3. Die Ü-32 Mannschaft der SGB scheiterte also im Viertelfinale des Altliga-Pokals.