Wir sind Kreispokalssieger 2019

Operation Titelverteidigung erfolgreich beendet!

Bericht von Lokal+ / Nils Dinkel

Olpe. Die Spielvereinigung Olpe hat am Sonntag, 27. Januar, das 31. Kreishallenmasters in der Sporthalle der Realschule Olpe veranstaltet. Westfalenligist SG Finnentrop/Bamenohl holte sich in einem torreichen Finale den ersten Platz und schickte SV Ottfingen (Bezirksliga) mit einem 4:1 vom Parkett. Auch sonst glänzte die SG auf ganzer Linie.
Für den Wettbewerb hatten sich die SG Finnentrop/Bamenohl auch die SG Serkenrode/Fretter, SV 04 Attendorn, SG Saalhausen/Oberhundem (alle Gruppe 1), SV Ottfingen, SSV Elspe, SpVg Olpe sowie der SC Drolshagen (alle Gruppe 2) qualifiziert. Die Spiele waren auf eine Dauer von 20 Minuten angesetzt worden.

Die höchstklassig spielende SG Finnentrop wurde der Favoritenrolle von Beginn an gerecht und schloss die Gruppenphase mit 22:4 Toren mit drei aus drei Siegen ab. In Aus Gruppe eins löste auch die SG Serkenrode/Fretter mit zwei siegreichen Partien das Halbfinal-Ticket. Nur gegen den Westfalenligisten gab man sich geschlagen. Auch SV Ottfingen schließt Vorrunde ohne Niederlage abIn Gruppe zwei konnte auch der SV Ottfingen drei Mal in Folge ohne Niederlage bleiben und in das Halbfinale einziehen. Mit zwei aus drei Siegen zog auch der SSV Elspe in die Endrunde ein. Hier traf der SSV auf die SG Finnentrop/Bamenohl. Die SG ließ keine Fragen offen und siegte mit 9:1. Das zweite Halbfinalspiel trugen die SG Serkenrode/Fretter und der SV Ottfingen aus. Hier schied die SG mit einem 1:5 aus.

Auch im anschließenden Spiel um Platz drei fehlte der SG Serkenrode/Fretter das letzte Quäntchen Glück: Im Elfmeterschießen mussten sich die Fußballer dem SSV Elspe mit 3:4 geschlagen geben. Die erste Niederlage des Turniers hat dem SV Ottfingen im Finale in die Bilanz geschlagen: Die SG Finnentrop siegte mit 4:1.

Quelle: Lokal+ / Hier der Original Link

 

Hier der Link zu den Bildern vom Kreispokal 2019 in Olpe: http://bit.ly/2TgQskJ
Hier noch einmal alle Spielergebnisse auf einen Blick: http://bit.ly/Hallenmasters19
H
ier die Highlights in bewegten Bildern bei unseren Freunden von fupa.net: SG Finn/Bam vs. SV Ottfingen