• Home
  • SG Aktuell
  • FC Brünninghausen zu Gast in der H&R Arena - Testspiel heute Abend

FC Brünninghausen zu Gast in der H&R Arena - Testspiel heute Abend

Am kommenden Sonntag, den 24.11. heißt es für alle Teams der Westfalen- und Kreisligen „spielfrei“ aufgrund des Feiertags in NRW.

Am 01.12. geht es dann der Spielbetrieb gegen den FC Brünninghausen in die Endphase der Hinrunde. Die SG büßte am vergangenen Wochenende gegen den SV Sodingen die hart erkämpften 3 Punkte aus dem Spiel gegen Wanne ein, grüßt aber bis dato immer noch mit 5 Punkten Vorsprung von der Tabellenspitze.
Allerdings haben es die nächsten 3 Spiele bis zur Winterpause in sich, und die SG muss mächtig aufpassen, dass der Vorsprung auf Wanne nicht schmilzt wie Schnee im Backofen. Zuerst kommt der FC Brünninghausen, im Anschluss geht’s zum FC Lennestadt und das letzte Spiel in diesem Jahr bestreiten wir in Bochum, bei der Concoria Wiemelhausen. Ein ganz schön hartes Brett, was die bamenohlerjungs in 2019 noch zu bohren haben.

Wir erwarten also mit dem FCB den aktuellen Absteiger aus Oberliga-Westfalen am letzten Spieltag in der H&R Arena für 2019.
Nach einem sehr durchwachsenen Saisonstart hatte sich Brünninghausen Mitte Oktober von Trainer Maximilian Borchmann getrennt. Seitdem haben Rafik Halim (ehe. ASC Dortmund) und Florian Gondrum als Spielertrainer das Sagen am Hombruchsfeld. Und seit dem fluppt es beim FC. Mittlerweile führt der FCB sogar das Powerranking (Formtabelle) der Westfalenliga an und der FC Brünninghausen ist seit sieben Spielen ungeschlagen. Am Wochenende besiegte man den Lüner SV mit 2:1 während wir ja bekanntlich die Zitrone in Sodingen lutschen mussten. In Lünen machte wieder einmal der Unterschiedsspieler Florian Gondrum beide Tore für den FCB. Der 2 Meter Riese geht bereits seit 2012 für den FC auf Torejagd und fällt neben seinen vielen Toren insbesondere durch ein enormes Laufpensum auf. Definitiv zählt der FC zu den Mannschaften, welche durch eine gepflegte Spielanlage auffallen. Insbesondere im Offensivbereich hat man mit Patrick Trawinski, Yüksel Terzicik sowie Leon Enzmann technisch sehr versierte Spieler. Hinzu kommen Spieler wie Hendrik Brauer und Sahin Kösecik, welche bei Borussia Dortmund ausgebildet wurden. Kösecik spielte in der Jugend u.a. mit Christian Pulisic zusammen.

Wann: Sonntag 01.12. Anstoß 14:30Uhr Wo: H&R Arena 
Für unsere Besucher gilt:
Bitte nutzen Sie zur Anreise via Navigationsgerät folgende Adresse: Bamenohler Str. 25, 57413 Finnentrop.
Direkt an der H&R Arena befindet sich der Lidl Parkplatz mit ca. 100 Stellplätzen



Testspiel gegen der Sportfreunde Siegen am heutigen Donnerstag


Für die SG geht es am heutigen Donnerstag 21.11 erst einmal gegen die Sportfreunde aus Siegen. Nachdem uns Drolshagen und Hüsten abgesagt hatten, konnte man sich mit den Sportfreunden auf ein Testspiel verständigen. Wer heute Abend in der Startelf steht, ob Ph. Hennes wieder fit ist und welche Ergänzungsspieler Spielpraxis bekommen, werden wir ab 19.00Uhr in der H&R Arena erleben. Gegen die klirrende Kälte haben wir natürlich wieder Glühwein, auch mit Schuss, für Euch aufgesetzt. PS: Verkauf am heutigen Abend von Rückrundendauerkarten! (Franky oder Werner fragen)

Das Spiel wird LIVE auf Sporttotal.tv übertragen: https://sporttotal.tv/ma1zn8Br0

Für unsere Besucher gilt:
Bitte nutzen Sie zur Anreise via Navigationsgerät folgende Adresse: Bamenohler Str. 25, 57413 Finnentrop.
Direkt an der H&R Arena befindet sich der Lidl Parkplatz mit ca. 100 Stellplätzen

 


II.Mannschaft 

Für die Zweite Mannschaft gilt es am 01.12 beim Tabellenletzten, Bleche/Germinghausen, die deutliche Niederlage aus der Vorwoche bei der GW Elben wieder wett zu machen um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. 

Wann: Anstoß 14:30Uhr Wo: In der Lumicke / 57489 Drolshagen


III.Mannschaft 

Ebenfalls am Sonntag geht es für die Dritte Mannschaft endlich wieder "im Vorspiel der Ersten Mannschaft" in der H&R Arena um Punkte. In den letzten Wochen gab es leider immer ordentlich Gegentreffer. Umso mehr hoffen die Spieler der Dritten wieder auf Punkte in der heimischen Arena. Gast ist der SV Rahrbachtal II. 

Wann: Anstoß 12:00Uhr Wo: H&R Arena 

Tags: Westfalenliga , SG Finnentrop/Bamenohl 12/27 e.V., FC Brünninghausen