ERSTE
Rückblick Oberliga: SV Westfalia Rhynern - SG FinnBam (4:0)
Nichts zu holen gab es gestern für unsere Erste bei der Westfalia aus Rhynern. Am Ende stand eine 0:4 Niederlage und somit bleibt es dabei: die SG bleibt auswärts in Rhynern sieglos und auch die Auswärtsbilanz in dieser Saison das große Manko. Auf dem Naturrasen in der Kümpel+Hellmeister-Arena zeigten die Hausherren früh, dass sie ihren Ausrutscher gegen Clarholz in der Vorwoche und den Verlust des 2. Tabellenplatzes wieder gutmachen wollten. Gianluca Di Vinti in der 13. Minute und Jonah-Frederik Wagner in der 22. Minute stellten noch vor dem Seitenwechsel bereits klare Verhältnisse her. Nach der Pause war es Wladimir Wagner, der einen fälligen Elfmeter für die Gastgeber verwandelte. In dieser Situation hatte SG Torhüter Alex Taach keine Chance, war darüber hinaus aber ein entscheidender Faktor, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Das 4:0 erneut durch Wladimir Wagner war im Nachgang lediglich Ergebniskorrektur. Durch die Niederlage bleiben die Bamenohler Jungs auf dem 15. Tabellenplatz und auch der Abstand zum ersten Abstiegsplatz bleibt bei 4 Punkten, da Bövinghausen und Wiemelhausen ihre Partien ebenfalls verloren. Am kommenden Sonntag wartet das schwierige Heimspiel gegen den in dieser Saison starken 1. FC Gievenbeck.
Fahrplan bis zur Winterpause:
So, 10.11.24: SG Finnentrop/Bamenohl - 1. FC Gievenbeck
Sa, 16.11.24: VfL Bochum 1848 II - SG Finnentrop/Bamenohl
Sa, 23.11.24: SG Finnentrop/Bamenohl - SV Lippstadt
So, 01.12.24: SG Finnentrop/Bamenohl - TuS Bövinghausen
So, 08.12.24: Victoria Clarholz - SG Finnentrop/Bamenohl
So, 15.12.24: Rot Weiss Ahlen - SG Finnentrop/Bamenohl
ZWEITE
Rückblick Kreisliga A: FC Langenei / Kickenback - SG FinnBam II (3:0)
Die Lage unserer Zweiten spitzt sich auch am vergangenen Spieltag weiter zu. Beim FC Langenei / Kickenbach musste man eine 0:3 Niederlage hinnehmen. Und die Partie begann denkbar ungünstig. Bereits in der 6. Minute war es der eigene Mann in Form von Robin Hanses, der die Gastgeber unglücklich in Front brachte. Daran sollte sich zunächst bis zum Seitenwechsel nichts ändern. Nur 5 Minuten nach der Pause setzte Felix Gehle für LaKi allerdings nach und erhöhte auf 2:0. Das 3:0 durch Tim Hofius in der 64. Minute war dann der Knock-Out. Durch die Niederlage bleibt unsere Zweite zwar zunächst auf Platz 13, allerdings schmilz der Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf magere 2 Punkte, da RW Ostentrop / Schönholthausen gegen die SG Kirchveischede / Bonzel einen Punkt holen konnte. Am kommenden Sonntag empfängt unsere Zweite in der H&R Arena die Eintracht aus Kleusheim.
Fahrplan bis zur Winterpause:
So, 10.11.24:
So, 17.11.24:
So, 01.12.24:
So, 08.12.24:
DRITTE
Rückblick Kreisliga C: SV Maumke - SG FinnBam III (6:0)
Böse unter die Räder kam gestern auch unsere Dritte. Beim SV Maumke musste man sich mit 0:6 geschlagen geben. Ein schneller Doppelschlag von Jannis Meding in der 5. Minute und Louis Meding in der 8. Minute brachte unsere Dritte früh auf die Verliererstraße. Noch vor der Pause erhöhte Aaron Reiff auf 3:0 für die Gastgeber. Kurz nach dem Seitenwechsel ging das Toreschießen unvermindert weiter. Mahmut Belge mit seinem Doppelpack in der 49. und 73. Minute sowie Tim Müller in der 84. Minute ließen den Bamenohlern keinerlei Chance, etwas Zählbares mitzunehmen. Trotz Niederlage bleibt unsere Dritte auf Platz 7 mit 17 Punkten, hat aber nun vier Mannschaften mit 15 Punkten im Nacken, wovon zwei Teams noch ein Spiel weniger haben. Am kommenden Sonntag steht das schwere Auswärtsspiel (und gleichzeitig letzte Ligaspiel in 2024) beim Tabellenzweiten SV Trockenbrück an.
Fahrplan bis zur Winterpause:
So, 10.11.24: SV Trockenbrück - SG Finnentrop/Bamenohl III
A-JUGEND
Rückblick Bezirksliga: JSG Hünsborn / Rothemühle - JSG L/R/F/Bamenohl (0:2)
Das einzige erfreuliche Ergebnis lieferte an diesem Wochenende unsere A-Jugend. Mit einem 2:0 Sieg gegen den Tabellenletzten JSG Hünsborn / Rothemühle setzte man den Aufwärtstrend weiter vor. Die Arbeit von Neu-Trainer Julian Opitz zeigt inzwischen deutliche Ergebnisse. Es dauerte jedoch bis zur Nachspielzeit der ersten Halbzeit, ehe unser Nachwuchs das erste Mal jubeln durfte. Arda Arik brachte die Gäste aus Bamenohl in Front. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Arda Arik, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Mittag den Deckel drauf machte. Durch den Sieg bleibt unsere A-Jugend zwar auf dem 7. Tabellenplatz, konnte aber den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf 7 Punkte ausbauen und rutscht gleichzeitig an die obere Tabellenregion heran. Am kommenden Sonntag geht es zu Hause weiter gegen den TuS Ennepetal.
Fahrplan bis zur Winterpause:
So, 10.11.24 / Bezirksliga:
Fr, 15.11.24 / Kreispokal Finale:
Mo, 18.11.24 / Testspiel: JSG L/R/F/Bamenohl - JSG Gerlingen/Möllmicke/Ottfingen
Mi, 04.12.24 / Bezirksliga: FC Lennestadt - JSG L/R/F/Bamenohl
So, 08.12.24 / Bezirksliga:
JUGEND
Weitere Jugendergebnisse
F-Junioren, Kreisfreundschaftsspiele
SG Finnentrop-Bamenohl - JSG Altenhof/Wenden 1 (Kinderfußball, ohne Ergebnis)
D-Junioren, Kreisliga B
JSG Albaum/Heinsberg 7er - JSG Lenh./Rönk./Fi/Bam. I (0:4)
D-Junioren, Kreisliga B
JSG Lenh./Rönk./Fi/Bam. III 7er - JSG Serk./Fret./Ost.-Schö. II (0:25)
D-Junioren, Kreisliga B
JSG Oberh. / Saalh. - JSG Lenh./Rönk./Fi/Bam. II 7er (3:4)
G-Junioren, Kinderfußball
JSG Serkenrode/Fretter - SG Finnentrop-Bamenohl (Kinderfußball, ohne Ergebnis)