Auch wenn sich die aktuelle Saison noch in der Hinrunde befindet, so gibt es bereits zwei wichtige Änderungen auf Trainerpositionen für die kommenden Saison 2024/25.
Zum einen wird Phillip Hennes zur kommenden Saison die SG verlassen und entsprechend auch seinen Posten als Co-Trainer aufgeben. Phillip kam 2011 vom RWO, wo er die ersten Schritte im Seniorenbereich machte, zurück ans Bamenohler Schloss. Seitdem war er nicht nur maßgeblich an zwei Westfalenliga- und einem Oberligaaufstieg beteiligt, sondern hat die Mannschafts- und Vereinsentwicklung geprägt. Allein in den beiden Landesliga-Saisons, die im Aufstieg gipfelten, erzielte PH17 ganze 58 Tore. In der Westfalenliga trug er sich 55 x, in der Oberliga bereits 37 x in die Torschützenliste ein.
Abseits des Platzes übernahm Phillip 2020 das Amt des Co-Trainers unter Ralf Behle und erhielt 2022 seiner Trainer B-Lizenz.
So traurig uns Phillips Entscheidung macht, ganz überraschend ist sie jedoch nicht. Bereits im vergangenen Jahr hat er uns darüber informiert, dass er aus familiären Gründen kürzer treten möchte und den Aufwand Oberliga nicht mehr betreiben kann bzw. will. Umso sehr hatte es uns gefreut, dass Phillip sich natürlich sofort bereit erklärt hatte, noch ein Jahr zu verlängern, um den Trainerwechsel von Ralf Behle zu Ibou Mbaye verantwortlich mit zu begleiten.
Auch in der zweiten Mannschaft wird es zur neuen Saison ein neues Gesicht an der Seitenlinie geben. Fabian Schmidt räumt ebenfalls auf eigenen Wunsch nach 5 sehr erfolgreichen Jahren den Trainerstuhl.
Fabian übernahm im Jahr 2019 zusammen mit Michael Hennes das Traineramt bei unserer Zweiten, damals noch auf Platz 11 in der Kreisliga B. Zusammen formten sie ein Team, das neben zwei Siegen bei der Gemeindemeisterschaft (2019 und 2023) auch den Aufstieg in die Kreisliga A schaffte (2022) und sich dort als feste Größe etabliert hat. Bereits die erste Kreisliga A Saison schloss man auf Platz 7 ab. Fabian, der ebenfalls die Trainer B Lizenz im Jahr 2022 erworben hat, war zuvor bereits sportlicher Leiter bei der SG, in dessen Position er nicht nur das sportliche Geschehen mitgestaltete, sondern auch maßgeblich an der Entwicklung des bis heute erfolgreichen Sponsoringkonzepts der SG beteiligt war. Auch heutzutage stand und steht Fabian abseits der Trainerposition stets für Rat und Tat zur Verfügung. Nun räumt er den Trainerstuhl, um unserer Zweiten und seinem Nachfolger die Chance zu geben, neue Ideen einfließen zu lassen und die bis dato eindrucksvolle Entwicklung der Zweiten weiterzuentwickeln.
Beide Trainer haben das offene, direkte, ehrliche Gespräch mit dem Vorstand gesucht, wofür wir uns herzlich bedanken. Dadurch haben sie nicht nur Vertrauen bewiesen, sondern auch den Verantwortlichen frühstmöglich die Chance eingeräumt, sich auf die Suche nach Nachfolgern zu machen. Bis zum Abschied ist es aber noch eine lange Zeit in dem beide nach wie vor alles für die Bamenohler Jungs geben werden.