Der 20-jährige Max Kolberg schließt sich im Sommer den Bamenohler Jungs an. Kolberg, der aktuell beim ASC sein erstes Seniorenjahr absolviert, wurde zuvor beim Hombrucher SV ausgebildet und war vor seinem Wechsel Kapitän der U19-Westfalenligamannschaft des HSV. Der 1,88 m große Defensivspieler bekam jedoch dort bisher nicht die erhoffte Einsatzzeit, konnte aber wichtige erste Erfahrungen sammeln und sich bereits an den Seniorenbereich anpassen. Somit hat er bis dato eine ähnliche Entwicklung genommen, wie seinerzeit Danielle Werlein, der ebenfalls über die Stationen Hombrucher SV und ASC Dortmund ans Bamenohler Schloss kam und dort seinen Durchbruch schaffte. Dies ist auch die Zielsetzung von Max Kolberg, der mit Werlein ebenfalls den Wohnort Werdohl gemeinsam hat.
Simon Machula, scheidender sportlicher Leiter der SG: „Max überzeugt durch ein cleveres Aufbauspiel und seine Zweikampfstärke, die natürlich auch durch seine Statur begünstigt wird. Mit Max haben wir ein weiteres großes Talent im Defensivbereich für uns gewinnen können.“
Wir wünschen Max für den restlichen Saisonverlauf bestmöglichen sportlichen Erfolg sowie Verletzungsfreiheit und freuen uns darauf, ihn schon bald am Bamenohler Schloss begrüßen zu dürfen.