SG Finnentrop/Bamenohl siegt deutlich mit 5:0 im ersten Testspiel der Vorbereitung gegen SG Serkenrode/Fretter
Am Donnerstagabend triumphierte die SG Finnentrop/Bamenohl souverän mit 5:0 (3:0) über den Gastgeber SG Serkenrode/Fretter. Vor 100 Zuschauern und bei bestem Fußballwetter zeigte die Mannschaft von Trainer Jonas Ermes eine beeindruckende Leistung.
Bereits zur Halbzeit führte die SG Finnentrop/Bamenohl, welche mit gleich acht neuen Spielern in der Startelf startete, hochverdient mit 3:0. Über die gesamten 90 Minuten hinweg waren sie das spielbestimmende Team, das mit viel Tempo und Drang zum Tor agierte. Das Endergebnis hätte noch deutlicher ausfallen können, doch auch so war der Sieg mehr als verdient. Für Edwin Morasch im Tor der Bamenohler war es ein ruhiger Abend. Die Abwehrreihen der SG ließen keine nennenswerten Chancen im Giebelscheidpark/Fretter zu.
Trainer Jonas Ermes zeigte sich nach dem Spiel zufrieden vom ersten Eindruck seiner Mannschaft, die in dieser Saison mit 14 neuen Spielern aufläuft. Und auch die anwesenden Fans der SG Finnentrop/Bamenohl waren positiv überrascht und begeistert von der jungen, hungrigen Truppe, die mit tollen Kombinationen und viel Einsatzwillen überzeugte.
Die Tore für die SG schossen:
1:0 Tim Knape, 2:0 Joe Thiemann, 3:0 Robin Klaas, 4:0 Gordon Meyer und das 5:0 ging auf das Konto von Eren Albayrak
Das nächste Vorbereitungsspiel bestreitet die SG Finnentrop/Bamenohl am Sonntag, den 07.07. um 15:00 Uhr beim Landesliga-Absteiger FSV Gerlingen.