Als kurzfristigen Rückkehrer begrüßt die SG Finnentrop-Bamenohl Torhüter Alex Taach zurück am Bamenohler Schloss. Der 23-Jährige aus Grevenbrück, der aufgrund seines Studiums in Köln und dem damit einhergehenden Aufwand eigentlich den Verein bereits zum Ende der vergangenen Saison verlassen hatte, verlängert bis zur Winterpause. Grund ist die erneute Fußverletzung von Torhüter Vladislav Perkov im Trainingslager am vergangenen Wochenende in Wedau. Da auch Armend Shaqiri nach längerer Verletzungspause sich erst wieder im Aufbau befindet, war es notwendig, das Torhüterteam nochmals zu ergänzen. Taach, der bereits am Ende der vergangenen Saison den verletzten Armend Shaqiri erfolgreich vertreten hat, freut sich über die etwas unerwartete Verlängerung am Bamenohler Schloss: „Ich stand die ganze Zeit mit Jonas Ermes in Kontakt und freue mich sehr, dass ich jetzt dem Verein helfen kann. Ich bin bereits im April nach Köln gezogen und habe gemerkt, dass der Aufwand nicht so groß ist wie befürchtet. Ich habe es geliebt in Bamenohl zu spielen, so dass die Entscheidung leichtfiel.“
Auch Jan Hüttemann, sportlicher Leiter der Oberliga-Mannschaft, freut sich: „Alex hat in der vergangenen Saison gezeigt, dass er Oberliga-Niveau hat. Er kennt die Liga, den Verein und das Umfeld und kann uns ohne Eingewöhnung helfen.“
Welcome back, Alex! Und natürlich wünschen wir Vladi gute und schnelle Genesung! Selbiges gilt selbstverständlich ebenso für Max Kolberg, der leider auch verletzt aus dem Trainingslager zurückkehrte! Come back stronger!