ERSTE
Rückblick Oberliga: SV Schermbeck - SG FinnBam (4:0)
Außer Spesen nix gewesen. So könnte man wahrscheinlich das gestrige Gastspiel in Schermbeck zusammenfassen. Auch im 5. Spiel in Schermbeck seit dem Jahr 2020 konnten die Bamenohler Jungs keine volle Punktausbeute einfahren. Nach 2 Unentschieden und 2 Niederlagen ging es auch am gestrigen Tag ohne etwas Zählbares zurück ins Sauerland. Kevin Schacht hatte die Hausherren, die seit dem Trainerwechsel unter Engin Yavuzaslan ungeschlagen sind, bereits in der 16. Minute in Führung gebracht. Nur 2 Minuten später hatten die Gastgeber noch höher führen können, vergaben aber den ihnen zugesprochenen Elfmeter. Somit ging es mit einem knappen Rückstand aus Bamenohler Sicht in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Marvin Grumann dann in der 65. Minute doch für Schermbeck auf 2:0. Ebenfalls Grumann machte in der 81. Minute dann den Sack zu (3:0). Der vierte Treffer des Tages fiel in der Nachspielzeit durch Sergen Yüksekdag und bildete den mit 4:0 vielleicht ein Tor zu hohen Endstand. Mund abwischen, weitermachen, kann passieren. Durch die Niederlage ging es für die Bamenohler Jungs zurück auf den 12. Tabellenplatz, jedoch punktgleich mit Ahlen und Erkenschwick im Mittelfeld.
Am kommenden Sonntag begrüßen wir dann erstmals die Zweitvertretung des Drittligisten SC Verl in der H&R Arena. Alle Infos dazu am Freitag in unserem Vorbericht!
ZWEITE
Rückblick Kreisliga A: RSV Listertal - SG FinnBam II (3:2)
Eine unnötige Niederlage gab es am gestrigen Nachmittag für unsere Zweite beim RSV Listertal. Jan Luca Schütze hatte die Gastgeber in der 5. Minute in Führung gebracht. Nach dem Seitenwechsel schraubte Leo Kostermann in der 47. Minute das Ergebnis auf 2:0 und Samil Sahin sogar auf 3:0. Unsere aktuell stark dezimierte Zweite bäumte sich jedoch noch einmal auf. Linus Ostermann in der 66. Minute und Sebastian Cacciato in der 74. Minute ließen bei der Hennes / Machula Truppe noch einmal Hoffnung aufkeimen. In der 89. Minute verwies Schiedsrichter Jan Steringer sogar noch RSV Keeper Sven Kurmann mit gelb-rot des Feldes, der Ausgleichstreffer wollte aber einfach nicht mehr fallen. Für unsere Zweite geht es in der Tabelle runter auf den 9. Tabellenplatz.
Am kommenden Sonntag wartet dann ein echtes Prestige Duell auf unsere Zweite. Zu Gast in der H&R Arena ist der SV Heggen!
DRITTE
Rückblick Kreisliga C: SSV Elspe II - SG FinnBam III (3:4)
Unsere Dritte fährt den zweiten Sieg in Folge ein und schlägt den Tabellenführer aus Elspe. Doch danach sah es anfangs erst gar nicht aus. Die Gastgeber aus Elspe gingen in der 22. Minute zunächst durch Tim Hardebusch in Führung. Bis zur Halbzeit sollte sich an dem Spielstand auch nichts ändern. Unsere Dritte kam nach der Pause deutlich besser in die Partie und glich durch Stephan Ludewig schnell aus (52. Minute). Doch erneut Tim Hardebusch für die Hausherren stellte den alten Abstand 2 Minuten später wieder her. Dadurch ließen die Bamenohler Jungs sich jedoch nicht beeindrucken und erhöhten den Druck. Innerhalb von 8 Minuten drehte unsere Dritte dann die Partie. 58. Minute Volkan Beydilli, 63. MInute Petros Kominos und 66. Minute Justice Sunday stellten die Partie auf den Kopf und brachten unsere Farben mit 4:2 in Front. In der 78. Minute kamen die Gastgeber durch Mirza Bajramovic noch einmal per Elfmeter heran, schwächten sich jedoch in der 86. Minute selber, als Kapitän Florian Striemer mit Rot den Platz verlassen musste. Dann war Ende und die 3 Punkte gingen mit nach Bamenohler. Kurioserweise geht es in der Tabelle für unsere Dritte trotz Sieg jedoch einen Platz nach unten auf Rang 7 mit nun 16 Punkten, da Kirchhundem II (punktgleich) durch einen 7:1 Kantersieg gegen SG Albaum / Heinsberg II nun das bessere Torverhältnis hat. Elspe bleibt zunächst Tabellenführer mit 21 Punkten, hat aber nun mit KiBo II und RWO II zwei direkte Verfolger im Nacken und in unmittelbarer Schlagdistanz hinter sich (beide 19 Punkte).
Das nächste Spiel unserer Dritten gegen die SG Saalhausen / Oberhundem II ist von Sonntag, 13.10.2024, auf Mittwoch 16.10.2024, verlegt worden. Anstoß ist um 19:00 Uhr in der H&R Arena.
A-JUGEND
Vorschau Bezirksliga: JSG L/R/F/Bamenohl - TuS Plettenberg (5:0)
Da ist der erlösende 1. Sieg für unsere A-Jugend! Am Sonntag gab es gegen den TuS Plettenberg einen souveränen und ungefährdeten 5:0 Sieg. Benjamin Ledig erstickte mit einem schnellen Doppelpack in der 5. und 7. Minute bereits früh jegliche Hoffnung der Gäste aus dem Märkischen Kreis, an diesem Tag etwas zählbares mitzunehmen. Mit einem 2:0 ging es in die Pause. Der 2. Durchgang begann für die Gäste ebenso unglücklich wie der erste. Ab der 50. Minute musste Plettenberg aufgrund einer roten Karte zu Zehnt agieren. In der 69. und 71. Minute war es dann wieder der große Match Winner Benjamin Ledig, der mit seinem zweiten Doppelpack an diesem Tag innerhalb von 2 Minuten endgültig den ersten Saisonsieg eintütete. Titus Heine schraubte in der Nachspielzeit das Ergebnis auf den 5:0 Endstand. Mit den drei Punkten im Gepäck geht es für unsere A-Jugend rauf auf Platz 7 mit nun 8 Punkten auf dem Konto. In der Bezirksliga geht es erst am ersten November Wochenende weiter.
Aber bereits morgen Abend geht es für unseren Nachwuchs im Viertelfinale des Kreispokals weiter. Gastgeber ist hierbei der A-Ligist JSG Rüblinghausen / Iserighausen / Lütringhausen / Oberveischede.
Anpfiff: Dienstag, 08.10.2024, 19:30 Uhr
Platz: Sportplatz Rüblinghausen, Am Birkendrust, 57462 Olpe
JUGEND
Weitere Ergebnisse Jugend-Spiele
F-Junioren: JSG Fretter / Serkenrode / Ostentrop I - SG Finnentrop-Bamenohl 2 (Kinderfußbal, ohne Ergebnis)
F-Junioren: SG Finnentrop-Bamenohl - JSG Lennestadt/LaKi 3 (Kinderfußball, ohne Ergebnis)
C-Junioren: JSG Lenhausen/Rönkhausen/Fi/Bamenohl - JSG Fretter/Serkenrode/Ostentrop (1:3)
E-Junioren: SV Heggen - SG Finnentrop-Bamenohl (5:9)
D-Junioren: FC Kirchhundem - JSG Lenh./Rönk./Fi/Bam. III 7er (Absetzung)
D-Junioren: JSG Lennestadt/LaKi II 7er - JSG Lenh./Rönk./Fi/Bam. II 7er (0:14)
D-Junioren: JSG Oedi./Halb./Ober. - JSG Lenh./Rönk./Fi/Bam. I (0:9)