ERSTE
Rückblick Oberliga: TuS Ennepetal - SG FinnBam (2:2)
Was für ein Krimi, mal wieder!
In der Nachspielzeit bewies unsere Erste einmal mehr Moral und sicherte sich beim Tabellenletzten TuS Ennepetal ein 2:2-Unentschieden. Eren Albayrak verwandelte in der 92. Minute eiskalt vom Punkt und sorgte damit für Jubel unter den mitgereisten Fans.
Von der ersten Minute an entwickelte sich ein intensives und temporeiches Oberliga-Duell. Beide Teams suchten den Weg nach vorne, beide hatten ihre Chancen. Während Christian Bölker die Ennepetaler mehrfach mit starken Paraden entnervte, hatte Luca Herrmann auf der Gegenseite Pech, als sein Abschluss nur am Pfosten landete. Torlos ging es anschließend in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel belohnte sich die Mannschaft für ihren Einsatz: Danielle Werlein setzte sich auf der rechten Seite stark durch und traf im zweiten Versuch zum 1:0 für die SG (51.). Doch die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten. Duje Goles (69.) und kurz darauf David Vaitkevicius (73.) nutzten ihre Möglichkeiten konsequent und brachten den TuS mit 2:1 in Front. Die SG stand nun vor einer echten Herausforderung, doch wer die Jungs von Trainer Jonas Ermes kennt, weiß: Ein Spiel endet eben nicht exakt nach 90. Minuten.
Als die Partie schon fast verloren schien, war das Glück des tüchtigen endlich auf unserer Seite: Nach einem Handspiel im Strafraum zeigte die Schiedsrichterin auf den Punkt. Eren Albayrak schnappte sich die Kugel und verwandelte mit ganz viel Ruhe – 2:2 in der Nachspielzeit!
TuS Ennepetal: Weusthoff - Gallus, Simic, Bimpeh, Dalyanoglu, van der Heusen, Hupka, Goles (83. Lötters), Hagemann (88. Shabani), Nebi (75. Reyes Mellado), Vaitkevicius (79. Kray).
SG FinnBam: Bölker - Humberg (87. Bönner), Zilz, Hennes, Meyer, Dier, Epe (46. Nicols Herrmann), Albayrak, Werlein (80. Schmitt), Luca Herrmann, Schelle (75. Ahakbach).
Tore: 0:1 Werlein (51.), 1:1 Goles (69.), 2:1 Vaitkevicius (73.), 2:2 Albayrak (90.+2 Handelfmeter)
ZWEITE
Rückblick Kreisliga A: SG FinnBam - SV Dahl-Friedrichsthal (2:5)
Die Mission "Ruder rum reißen" verlief für unsere Zweite leider nicht erfolgreich. Der SV Dahl-Friedrichsthal entführt 3 Punkte aus der H&R Arena und bringt unsere Zweite wieder gefährlich nah an die Abstiegsplätze. Dabei sah es im ersten Durchgang noch recht gut aus. Chris Hardenack, der von der SG Abwehr an diesem Mittag ein ums andere Mal nicht in den Griff bekommen wurde, brachte die Gäste in der 10. Minute in Front. Noah Heuel glich in der 23. Minute für unsere Farben aus, Sebastian Cacciato brachte sie sogar in der 32. Minute zwischenzeitlich in Front. Doch erneut Chris Hardenack glich kurz vor der Pause aus. Mit einem gerechten 2:2 ging es in die Pause. Im zweiten Durchgang war der Wurm drin und es lief bei unserer Zweiten nicht mehr viel zusammen. Erst Raphael Lerbs in der 65. Minute und dann Murut Coskunsu in der 69. Minute ebneten den Weg für den Sieg der Gäste aus Dahl-Friedrichsthal. Den Abschluss markierte Chris Hardenack mit seinem dritten Treffer an diesem Tage. Am kommenden Sonntag geht es für die Hennes / Machula Truppe auswärts zum SV Türk Attendorn.
DRITTE
Rückblick Kreisliga C: SG FinnBam III - SV Listerscheid (4:2)
Und sie können es doch. Mit einer engagierten Leistung und einer starken 2. Halbzeit sichert sich unsere Dritte den ersten Saisonsieg gegen den SV Listerscheid. Mahmut Belge brachte unsere SG früh in der 9. Minute in Führung. Durch einen schnellen Doppelschlag in der 17. und 18. Minute brachte Benjamin Boecher allerdings die Gäste mit 2:1 in Front. Wieder einmal ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause. Anders als in den Spielen zuvor kam unsere Dritte jedoch hellwach aus der Kabine. Erneut Mahmut Belge in der 46. Minute glich zunächst aus, Stefan Koppe brachte die SG in der 51. Minute wieder in Front. In der 55. Minute krönte Mahmut Belge seinen Sahnetag mit seinem dritten Treffer an diesem Vormittag und stellte auf den Endstand von 4:2. Am kommenden Sonntag reist unsere Dritte dann zum SV Türk Attendorn II.
A-JUGEND
Rückblick Bezirksliga: JSG Freudenberg-Niederndorf-Alchen - JSG Lennetal (2:4)
Unsere A-Jugend behält auch nach dem vierten Spieltag ihre weisse Weste und siegt auswärts mit 4:2. In der 14. Minute brachte Ben Decher die Gastgeber allerdings zunächst in Front, doch Shkelzen Hyseni fand nur eine Minute später die passende Antwort und glich aus. Mann des Tages im JSG Lennetal Dress war einmal mehr Erlind Isufaj, der mit einem Hattrick in der 36. + 56. + 66. Minute unsere A-Jugend auf die Gewinnerspur brachte. Erneut Ben Decher in der 71. Minute brachte die Hausherren zwar noch einmal heran, aber das Team von unserem Trainer Michael Volmer ließ nichts anbrennen und nahm verdiente 3 Punkte mit nach Hause. Mit 12 Punkten marschieren Lüdenscheid, Weißtal und unsere A-Jugend weiter in der Tabelle im Gleichschritt vorne weg. Am kommenden Sonntag empfangen wir in Bamenohl den SV Setzen.
JUGEND
Weitere Ergebnisse an diesem Wochenende
D-Junioren, Kreisliga B: FC Finnentrop I - JSG Lennetal II (6:1)
D-Junioren, Kreisliga A: JSG Hünsborn/Rothemühle I - JSG Lennetal I (6:1)
C-Junioren, Kreisliga A: JSG Elspe/Oedingen/Halberbracht/Oberelspe - JSG Lennetal (4:2)
DARTS
Nachdem es in der vergangenen Woche aufgrund von spielfrei ruhig war, steht in dieser Woche volles Programm für unsere Darter an.
Am Donnerstag steigt das große 1. Bamenohler E-Darts Open im Vereinsheim. Nur 2 Tage später empfängt man ebenfalls zu Hause den DC Dartageddon aus Netphen zum Ligaspiel.
Anmeldung zum Turnier: https://2k-dart-software.com/frontend/events/5/registration/781/register
Spielplan, Tabellen etc. der C-Liga: https://2k-dart-software.com/frontend/events/9/event/38191/phase/1778/group/28658