Wir freuen uns, dass wir mit Lasse Strotmann nicht nur einen alten Bekannten, sondern auch geballte Fußballkompetenz auf dem Posten des Trainers unserer Zweiten präsentieren können.
Lasse Strotmann kam in der Saison 2015 / 2016 als Spieler von den Sportfreunden Siegen ans Bamenohler Schloss, schloss sich aber kurz darauf zunächst für ein halbes Jahr dem ASC Dortmund an. Anfang 2017 kehrte er zur SG zurück und war maßgeblich an dem Weg von der Landesliga, über Westfalenliga in die Oberliga beteiligt. Zur Saison 2022 / 2023 wechselte er zum FC Arpe / Wormbach und in der Saison 2024 / 2025 zu RW Lennestadt-Grevenbrück.
Der B+-Lizenz-Inhaber trainierte in den vergangenen Jahren unter anderem die U14, U15 und U19 des SC Paderborn und sammelte dort wertvolle Erfahrungen in einem professionellen Nachwuchsleistungszentrums.
Ebenso erfreulich: Neben Lasse wird auch in der kommenden Saison Michael Hennes das Trainer-Team komplettieren. Für Michael ist es bereits die 8. Saison an der Seitenlinie bei unserer Zweiten.
André Ruhrmann, Vorstand Sport bei der SG FinnBam: „Wir sind stolz, mit Lasse einen zweifelsohne renommierten und ambitionierten Trainer für die SG gewonnen zu haben. Lasse war selber jahrelang ein Bamenohler Jung und verfolgt nun gemeinsam mit uns das Ziel, unsere junge Perspektivmannschaft bestmöglich weiterzuentwickeln. So wollen wir die Jungs perspektivisch näher an die Oberligamannschaft heranführen. Gemeinsam mit Michi Hennes als jahrelang etablierter Anführer und wahrem Mentalitätsmonster sind wir gut für die Zukunft gewappnet.“





