Mit Benjamin Ledig kann unsere Zweite einen Neuzugang für die Rückrunde verkünden. Der 19-Jährige wechselt bereits im Winter vom Bezirksligisten FSV Gerlingen zurück an Bamenohler Schloss, wo er bis zum vergangenen Sommer noch für unsere A-Jugend spielte. Darüber hinaus konnte Benni in dieser Zeit auch zwei Einsätze für unsere Zweite verbuchen. Unter anderem stand er beim finalen Relegationsspiel gegen SG Saalhausen / Oberhundem in Grevenbrück in der Startelf und half tatkräftig mit, den Klassenerhalt zu sichern.
Der Wechsel nach Gerlingen stand für Benni unter keinem guten Stern. Am 3. Spieltag zog er sich einen Anriss des Kreuzbandes zu, was eine 5-monatige Pause nach sich zog. Nun will Ledig, der sowohl im zentralen Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung spielen kann, wieder an seine starken Leistungen vor der Verletzung anknüpfen.
Simon Machula, Trainer unserer Zweiten: „Ich freue mich, dass unsere Wege wieder zueinander gefunden haben. Das ist für beide Seiten eine riesige Chance und eine Win-Win Situation. Wir gewinnen einen Spieler zurück, der trotz seines jungen Alters bereits körperlich sehr robust ist und ein gutes Spielverständnis mitbringt. Für Benni bietet sich die Chance, wieder Spielpraxis zu sammeln und sich weiter zu entwickeln. Wir freuen uns sehr, die Zusammenarbeit fortsetzen zu können.“





