Ein äußerst erfolgreiches Hallen-Wochenende liegt hinter den SG / JSG Mannschaften. Sämtliche Mannschaften, die in der Finnentroper Halle antraten, sicherten sich auch den Titel und dürfen somit zu dem jeweiligen Masters reisen. Auch unsere Zweite machte in der Halle Meinerzhagen eine gute Figur.
Ü32
Bereits am Freitag Abend legte unsere Ü32 vor und sicherte sich ungeschlagen den Titel.
Gruppenphase:
SG Finnentrop-Bamenohl - RW Ostentrop/Schönholthausen 2:1 (Unsere Torschützen: Jens Treplin, Simon Machula)
SG Serkenrode/Fretter - SG Finnentrop-Bamenohl 1:1 (Unser Torschütze: Tim Zachary)
Halbfinale: SV Heggen – SG Finnentrop-Bamenohl 1:3 (Unsere Torschützen: Dominik Rievers, Tim Zachary, Biagio Campione)
Finale: SG Serkenrode/Fretter - SG Finnentrop-Bamenohl 0:1 (Unser Torschütze: Tim Zachary)
ERSTE
Bereits zum 17. Mal sicherte sich unsere Erste den Titel bei der Hallenfußball-Gemeindemeisterschaft Finnentrop. Der ersten Turniertag lief dabei noch nicht so rund wie zunächst erhofft. Der Start gegen den SV Heggen gelang mit einem 4:1 Sieg. Gegen den RW Ostentrop-Schönholthausen ging es beim 1:0 Sieg der Ermes Truppe bereits deutlich enger zur Sache. Das letzte Spiel des Samstages verlor man dann 3:2 gegen den TV Rönkhausen, wodurch man mit 6 Punkten auf Platz 3 liegend in den Sonntag starten sollte.
Offenbar hatte unser Trainerteam an den richtigen Stellschrauben gedreht, denn der Sonntag gestaltete sich mit einem 5:1 Sieg gegen den FC Finnentrop, einem 2:0 gegen den TuS Lenhausen und einem weiteren 2:0 gegen die SG Serkenrode / Fretter deutlich klarer. Als Tabellenführer ging es ins Halbfinale, wo erneut ein Sieg gegen den SV Heggen eingefahren wurde (4:1). Im Finale wartete nun der FC Finnentrop, der sich im Halbfinale erst im Neunmeterschießen knapp mit 4:3 gegen den RW Ostentrop / Schönholthausen durchsetzen konnte. Bereits vor dem Finale stand fest, dass der FC Finnentrop als zweiter Vertreter der Gemeinde Finnentrop mit zum Masters fahren würde, da unsere Erste als Titelverteidiger in Wenden automatisch gesetzt ist. Den Titel ließen sich die Bamenohler Jungs trotzdem nicht nehmen. An Ende stand ein verdienter 3:1 Sieg und der 17. Titel in der Halle Finnentrop. Darüber hinaus holte sich unsere 11, Gordon Meyer, noch den Titel "Spieler des Turniers" und "Torschütze des Turniers". Mehr geht nicht.
Am kommenden Sonntag, 25.01.2026, steigt dann das Hallen-Masters in Wenden. Alle Details dazu in unserem kommenden Vorbericht!
ZWEITE
Während unsere Erste in Finnentrop um den Titel kämpfte, trat unsere Zweite erneute in Meinerzhagen bei Suvicom Cup, ausgerichtet durch den RSV Listertal an. Im Auftaktspiel gegen den SSV Marienheide fuhr man einen fulminanten 8:0 Auftaktsieg ein und setzte direkt ein Ausrufezeichen. Auch gegen den PAS Plettenberg gewann man, wenn auch mit 3:2 nicht so deutlich wie die erste Partie. Auch das dritte Gruppenspiel gewann man im Anschluss mit 3:0, Gegner war der TuS Versetal. Leider war dann im Viertelfinale Schluss, als man sich dem ebenfalls A-Listigen SC Lüdenscheid mit 0:2 geschlagen geben musste.
A-JUGEND / B-JUGEND
Wie bereits in den Jahren zuvor, waren auch bei der diesjährigen Hallenfußball-Gemeindemeisterschaft die B- und A-Junioren in das Turnier der Senioren integriert. Am Samstag sicherte sich unsere B-Jugend der JSG Lennetal souverän den Titel, am Sonntag machte es ihnen dann auch unsere A-Jugend nach. Beide Teams unterstrichen damit nochmals ihre momentane Top-Form und dürfen sich zurecht auf das kommende Masters freuen. Ein weiteren Grund zur Freude gab es darüber hinaus auch für einige Spieler der A-Jugend, die an diesem Wochenende auch als Teil der 1. Mannschaft den Titel bejubeln durften.
Für die Jugend steigt das Hallenmasters im Wenden am Samstag, 24.01.2026. Alle Details dazu auch in unserem kommenden Vorbericht!





