ERSTE
Rückblick: SV Schermbeck - SG FinnBam (3:1)
Mit einer 15-minütigen Verspätung aufgrund eines RTW-Einsatzes im vorherigen Spiel, wurde das Oberliga-Spiel zwischen dem SV Schermbeck und der SG Finnentrop/Bamenohl angepfiffen.
Sie SG wollte endlich Selbstvertrauen tanken und erwischte den besseren Start. Phillip Hennes mit einem Steckpass auf Danielle Werlein, und dieser verwandelte eiskalt zur frühen 1:0 Führung nach nur drei Spielminuten. Doch Schermbeck zeigte sich unbeeindruckt und glich nur wenige Minuten nach dieser Führung durch J. Bachmann (10. Minute) aus. Wie auch schon in den Spielen gegen Münster und auch Lotte, machten die Bamenohler Jungs es den Gastgeber zu einfach. Noch vor der Pause stellten die Gastgeber vor nur 70 Zuschauern die Weichen auf Sieg. Abwehrspieler S. Sarli erhöhte auf 2:1. (33. Minute). Zwar traf SG-Akteur Lamine Kourouma noch die Latte, aber auch er konnte am Rückstand bis zur Halbzeitpause nichts mehr ändern.
„Wenn ich den Jungs heute was vorwerfen kann, dann, dass wir die Gegentore zu einfach bekommen haben.“ resümierte SG Trainer Ibou Mbaye gegenüber den Kollegen der Westfalenpost. Kurz vor Ende der Partie machte der Gastgeber aus Schermbeck den Sack zu. Nach einer Ecke war die SG-Hintermannschaft unorientiert, Jos Krechting wusste das auszunutzen und traf zum 3.1-Endstand. (84. Minute).
Nach einem vielversprechendem 3:1 Sieg am ersten Spieltag gegen Wattenscheid folgten noch zwei Unentschieden und im Anschluss vier Niederlagen in Folge. Insgesamt konnten die Bamenohler Jungs nun sechs Partien in Folge nicht gewinnen und finden sich aktuell im Keller der Oberligatabelle wieder. Aber jede Serie reißt einmal.
SG Finnentrop/Bamenohl: Shaqiri – Humberg, Kourouma, C. Hennes, Scheppe (88. Santana), Meyer, Jung, Mavroudis (64. Lennemann), P. Hennes (78. Schrage), Werlein (90+1. Alushi), Schmitt.
(Bericht: Frank Altenhoff)
Am kommenden Sonntag ist der TuS Ennepetal zu Gast. Zuvor sind die Bamenohler Jungs aber noch am kommenden Donnerstag im Kreispokal bei A-Kreisligist und Spitzenreiter Grün-Weiß Elben gefordert. Alles weitere zu dieser Partie findet ihr am Mittwoch in unserem Vorbericht dazu.
Christopher Hennes holte beim Tippen für sein Team 4 Punkte und damit eine Ausbeute von 16,7 %.
A-JUGEND
Rückblick Bezirksliga:
JSG Lenhausen/Rönkhausen/Fi/Bamenohl - VfR Sölde (1:0)
Der Lauf unserer A-Jugend hält an. Auch gegen den VfR Sölde konnte sich das Team von Laurits Strotmann durchsetzen und fuhr den vierten Sieg in Folge ein. Am Ende stand es 1:0 am Bamenohler Schloss. Match Winner war Dominik Drmac mit dem entscheidenen Siegtreffer in der 69. Minute. Trotz des Sieges war Trainer Laurits nicht vollends zufrieden. "Wir haben viele Torchancen liegen lassen und hätten zur Pause auch 5:0 führen können. Daran müssen wir noch arbeiten. Auf der anderen Seite haben wir aber auch nur eine Torchance zugelassen." Zeit an der Torausbeute zu arbeiten haben die Jungs nun genug, denn die Bezirksliga geht in eine vierwöchige Pause. Erst am 22.10.2023 geht es mit dem Auswärtsspiel beim Kirchhörder SC weiter. Dazu alles wie gewohnt in unserem Vorbericht zur gegebener Zeit.
(Bericht: V. Monzel)
Luc Sommerhoff holte beim Tippen 4 aus 15 Punkten, was eine Ausbeute von 26,7 % bedeutet.
TIPPSPIEL-ERGEBNIS
Erstes Tippduell geht sowohl an die Dritte als auch an die Zweite
1. Torben Hennecke (Dritte) 33,3 %
1. Domi Rievers (Zweite) 33,3 %
3. Luc Sommerhoff (A-Jugend) 26,7 %
4. Christopher Hennes (Erste) 16,7 %
JUGEND
Weitere Jugendspiele in dieser Woche
Di, 26.09.23 / 18:00 Uhr: D-Junioren / Kreisliga A:
JSG Lenhausen/Rönkhausen/Fi/Bamenohl 1 - JSG Hünsborn/Rothemühle 1
Di, 26.09.23 / 18:30 Uhr: C-Junioren / Kreisliga B
JSG Rahrbachtal/Brachthausen - JSG Lenhausen/Rönkhausen/Fi/Bamenohl
Mi, 27.09.23 / 17:30 Uhr: D-Junioren / Kreisliga B
JSG Lenhausen/Rönkhausen/Fi/Bamenohl 3 - SV Heggen
Mi, 27.09.23 / 17:30 Uhr: D-Junioren / Kreisliga B
JSG Lenhausen/Rönkhausen/Fi/Bamenohl 2 - JSG Lennestadt/LaKi 2
Mi, 27.09.23 / 18:30 Uhr: B-Junioren / Kreisliga A
JSG Dünschede/Helden/Grevenbrück - JSG Lenhausen / Rönkhausen / Fi-Bamenohl