ERSTE
Vorschau Oberliga: SG FinnBam - DSC Arminia Bielefeld II (U21)
Aufgrund des Totensonntags bestreitet unsere Erste bereits am Samstag Nachmittag ihre Oberligapartie gegen die U21 des DSC Armina Bielefeld.
Vorgeschichte: Das Nachwuchsteam des Zweitligisten sorgte für viel Wirbel vor der Saison, als es um die direkte Wiedereingliederung in die Oberliga ging. Das Team wurde eigentlich 2018 aus finanziellen und sportlichen Erwägungen vom Spielbetrieb in der Oberliga abgemeldet. Im März 2025 stellte der Verein beim Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen einen Antrag auf Wieder-Eingliederung der zweite Mannschaft in die Oberliga Westfalen. Diesem wurde unter der Auflage stattgegeben, dass die Mannschaft zwei Spielzeiten kein Aufstiegsrecht in die Regionalliga West besitzt, sofern nicht mindestens drei aufstiegsberechtigte Teams zuvor auf ihr Recht zum Aufstieg verzichten. Wie zuvor beim VfL Bochum II regte sich viel Widerstand gegen diese Entscheidung, doch letztendlich entschied der Verband zugunsten der Arminia.
Aktuelle Geschehen: Das Thema Aufstieg ist für die Gäste aus Bielefeld aber eh aktuell kein Thema. Mit 19 Punkten aus 13 Spielen belegt man aktuell den 8. Tabellenplatz. Das Spiel gegen Ennepetal am vergangenen Wochenende wurde abgesetzt, weil die Stadt kurzfristig den Platz wegen Nicht-Bespielbarkeit sperrte.
Nach fünf Spielen ohne Niederlage wird es für unsere Erste langsam aber sicher wieder Zeit, die volle Punktausbeute einzufahren. Mit 16 Punkten aus 14 Spielen belegt man aktuell Platz 14. Der Abstand auf die Abstiegsplätze beträgt zwar noch sechs Punkte, dieser war jedoch auch schon mal deutlich komfortabler.
Anpfiff: Samstag, 22.11.2025, 15:00 Uhr
Platz: H&R Arena Bamenohl, Im Ohl 9, 57413 Finnentrop-Bamenohl
Hinweis zum Parken: Da am Samstag die angrenzenden Geschäfte (Lidl, Rewe, Aldi, Rossmann) noch geöffnet haben, stehen die dortigen Parkplätze, die wir ansonsten an Spieltagen nutzen dürfen, selbstverständlich in erster Linie den Kunden zur Verfügung. Bitte respektiert dies und blockiert nicht unnötig die Parkplätze. Kommt bestenfalls zu Fuß oder bildet Fahrgemeinschaften. Insbesondere für die Gäste aus Bielefeld haben wir hier weitere Infos zur Anreise und zum Parken: https://sgfinnbam.de/h-r-arena/anfahrt
ZWEITE
Unsere Zweite bzw. die gesamte Kreisliga A hat am kommenden Wochenende aufgrund von Totensonntag spielfrei. Weiter geht es für unsere Zweite am 30.11.2025 auswärts bei der SG Kirchhundem / Brachthausen.
DRITTE
Die Kreisliga C und somit auch unsere Dritte befinden sich bereits in der Winterpause. Der nächste Spieltag ist erst der 01.03.2026. Über anstehende Testspiele informieren wir Euch natürlich zeitnah.
A-JUGEND
Ebenso wie die Kreisliga A pausiert die Bezirksliga ebenfalls an diesem Wochenende wegen Totensonntag. Für unseren Nachwuchs geht es jedoch zu einem Testspiel zum TSV Steinbach.
Anpfiff: Samstag, 22.11.2025, 12:00 Uhr
Platz: Kunstrasenplatz Haiger-Steinbach, Forsthausstraße 49, 35708 Haiger
JUGEND
Weitere Jugendspiele
Mi, 19.11.25, 18:30 Uhr: C-Junioren, Kreisliga A: JSG Lennetal - JSG Elspe/Oedingen/Halberbracht/Oberelspe (in Rönkhausen)
Fr, 21.11.25, 19:00 Uhr: B-Junioren, Kreisliga A: JSG Lennetal - FC Lennestadt 1 (in Rönkhausen)
Sa, 22.11.25, 10:30 Uhr: G-Junioren, Kinderfußball: SG Finnentrop-Bamenohl - RW Lennestadt-Grevenbrück
Sa, 22.11.25, 10:45 Uhr: F-Junioren, Kinderfußball: SV 04 Attendorn 1 - SG Finnentrop-Bamenohl
Sa, 22.11.25, 11:00 Uhr: E-Junioren, Kreisliga A: SG Finnentrop-Bamenohl 2 - JSG Dünschede/Helden 2
Sa, 22.11.25, 11:00 Uhr: D-Junioren, Kreisliga B: JSG Lennetal - SV Heggen I (in Lenhausen)
Sa, 22.11.25, 12:00 Uhr: F-Junioren, Kinderfußball: SV 04 Attendorn 3 - SG Finnentrop-Bamenohl 2
Sa, 22.11.25, 12:00 Uhr: D-Junioren, Kreisliga A: JSG Rhode/Olpe/Kleusheim II - JSG Lennetal I (in Rhode)
Sa, 22.11.25, 13:30 Uhr: C-Junioren, Kreisliga A: JSG Lennestadt/LaKi 1 - JSG Lennetal (in Langenei)
Ü32
Vorschau Kreispokal: FC Möllmicke - SG FinnBam
Am heutigen Abend bestreitet unsere ü32-Truppe die 3. KO Runde im diesjährigen Krombacher Kreispokal. Es geht auswärts zum FC Möllmicke. Die Gastgeber setzten sich in der 1. Runde knapp mit 2:1 beim RW Ostentrop / Schönholthausen durch. Die zweite Runde gestaltete man mit einem 2:0 Heimsieg gegen den SV Türk Attendorn schon etwas deutlicher.
Deutlicher war auf jeden Fall auch der bisherige Weg unserer Ü32. Mit jeweils 4:0 kegelte man zuerst den FC Attendorn-Schwalbenohl und dann die SG Lenhausen / Rönkhausen aus dem Pokal. So soll es natürlich heute Abend weitergehen.
Anpfiff: Mittwoch, 19.11.2025, 19:00 Uhr
Platz: Kunstrasenplatz im Schulzentrum Wenden, Peter-Dassis-Ring 47, 57482 Wenden
Parallel zu der Partie unserer Ü32 spielt ebenfalls noch der SV Dahl-Friedrichsthal gegen den SV Rothemühle.
Bereits für die nächste Runde qualifiziert sind:
SG Olpe/Rüblinghausen
SV Ottfingen
SV Rahrbachtal
SG Drolshagen/Hützemert
SF Biggetal
DARTS
Vorschau C-Liga: DC Besoffen getroffen - SG FinnBam
Der 9. Spieltag der aktuellen Saison steht bereits an und es geht wie vor gut 2 Wochen erneut gegen den DC Besoffen Getroffen. Diesmal reist unsere Mannschaft aber erstmals nach Kreuzseifen. Nachdem unsere Darter durch einen knappen Zittersieg gegen die Pinguin's am vergangenen Samstag mit dem Tabellenführer Cube 20 punktemäßig gleichgezogen sind, soll nun nachgelegt und der Spitzenreiter weiter unter Druck gesetzt werden. Dieser spielt parallel auswärts beim Tabellendritten Dartageddon. Doch das Heimspiel gegen Kreuzseifen vor 2 Wochen hat gezeigt, dass Vorsicht geboten ist. Auch wenn der DC Besoffen Getroffen aktuell den letzten Tabellenplatz belegt, zeigten die Leistungen im SG Vereinsheim, dass das Team aus dem Raum Freudenberg nicht zu unterschätzen ist und durchaus Nadelstiche setzen kann.
Start: 22.11.2025, 19:00 Uhr
Ort: Sportheim SV Kreuzseifen, Im Kreuzseifen 14, 57258 Freudenberg
Teams, Spielpläne, Livestände, Tabellen etc.: https://www.2k-dart-software.com/frontend/events/9/event/38191/participants
