- Details
- Lesezeit: 1 Minuten
- Zugriffe: 100
Die SG FinnBam und Alex Taach beenden mit sofortiger Wirkung ihre Zusammenarbeit. Alex hat sich dazu entschieden, seine sportlichen Prioritäten auf das Format der Icon League auszurichten. Die Teilnahme an der Icon League lässt sich nicht mehr mit dem Trainings- und Spielbetrieb in der Oberliga vereinbaren, da es in dieser Saison zu erheblichen terminlichen Überschneidungen kommt. Eine Mitwirkung an den Zielen unseres Teams im ursprünglich vereinbarten Umfang ist für Alex dadurch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns bei Alex für seinen bisherigen Einsatz im Trikot der SG Finnentrop/Bamenohl sowie für den offenen und transparenten Umgang in den Gesprächen.
Selbstverständlich werden wir ihm im Winter keine Steine in den Weg legen, sollte sich eine passende Möglichkeit für einen Vereinswechsel ergeben.
Wir wünschen Alex für die Zukunft alles Gute – sowohl sportlich als auch privat.
- Details
- Lesezeit: 6 Minuten
- Zugriffe: 536
ERSTE
Rückblick Oberliga: TuS Ennepetal - SG FinnBam (2:2)
Was für ein Krimi, mal wieder!
In der Nachspielzeit bewies unsere Erste einmal mehr Moral und sicherte sich beim Tabellenletzten TuS Ennepetal ein 2:2-Unentschieden. Eren Albayrak verwandelte in der 92. Minute eiskalt vom Punkt und sorgte damit für Jubel unter den mitgereisten Fans.
Von der ersten Minute an entwickelte sich ein intensives und temporeiches Oberliga-Duell. Beide Teams suchten den Weg nach vorne, beide hatten ihre Chancen. Während Christian Bölker die Ennepetaler mehrfach mit starken Paraden entnervte, hatte Luca Herrmann auf der Gegenseite Pech, als sein Abschluss nur am Pfosten landete. Torlos ging es anschließend in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel belohnte sich die Mannschaft für ihren Einsatz: Danielle Werlein setzte sich auf der rechten Seite stark durch und traf im zweiten Versuch zum 1:0 für die SG (51.). Doch die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten. Duje Goles (69.) und kurz darauf David Vaitkevicius (73.) nutzten ihre Möglichkeiten konsequent und brachten den TuS mit 2:1 in Front. Die SG stand nun vor einer echten Herausforderung, doch wer die Jungs von Trainer Jonas Ermes kennt, weiß: Ein Spiel endet eben nicht exakt nach 90. Minuten.
Als die Partie schon fast verloren schien, war das Glück des tüchtigen endlich auf unserer Seite: Nach einem Handspiel im Strafraum zeigte die Schiedsrichterin auf den Punkt. Eren Albayrak schnappte sich die Kugel und verwandelte mit ganz viel Ruhe – 2:2 in der Nachspielzeit!
TuS Ennepetal: Weusthoff - Gallus, Simic, Bimpeh, Dalyanoglu, van der Heusen, Hupka, Goles (83. Lötters), Hagemann (88. Shabani), Nebi (75. Reyes Mellado), Vaitkevicius (79. Kray).
SG FinnBam: Bölker - Humberg (87. Bönner), Zilz, Hennes, Meyer, Dier, Epe (46. Nicols Herrmann), Albayrak, Werlein (80. Schmitt), Luca Herrmann, Schelle (75. Ahakbach).
Tore: 0:1 Werlein (51.), 1:1 Goles (69.), 2:1 Vaitkevicius (73.), 2:2 Albayrak (90.+2 Handelfmeter)
ZWEITE
Rückblick Kreisliga A: SG FinnBam - SV Dahl-Friedrichsthal (2:5)
Die Mission "Ruder rum reißen" verlief für unsere Zweite leider nicht erfolgreich. Der SV Dahl-Friedrichsthal entführt 3 Punkte aus der H&R Arena und bringt unsere Zweite wieder gefährlich nah an die Abstiegsplätze. Dabei sah es im ersten Durchgang noch recht gut aus. Chris Hardenack, der von der SG Abwehr an diesem Mittag ein ums andere Mal nicht in den Griff bekommen wurde, brachte die Gäste in der 10. Minute in Front. Noah Heuel glich in der 23. Minute für unsere Farben aus, Sebastian Cacciato brachte sie sogar in der 32. Minute zwischenzeitlich in Front. Doch erneut Chris Hardenack glich kurz vor der Pause aus. Mit einem gerechten 2:2 ging es in die Pause. Im zweiten Durchgang war der Wurm drin und es lief bei unserer Zweiten nicht mehr viel zusammen. Erst Raphael Lerbs in der 65. Minute und dann Murut Coskunsu in der 69. Minute ebneten den Weg für den Sieg der Gäste aus Dahl-Friedrichsthal. Den Abschluss markierte Chris Hardenack mit seinem dritten Treffer an diesem Tage. Am kommenden Sonntag geht es für die Hennes / Machula Truppe auswärts zum SV Türk Attendorn.
DRITTE
Rückblick Kreisliga C: SG FinnBam III - SV Listerscheid (4:2)
Und sie können es doch. Mit einer engagierten Leistung und einer starken 2. Halbzeit sichert sich unsere Dritte den ersten Saisonsieg gegen den SV Listerscheid. Mahmut Belge brachte unsere SG früh in der 9. Minute in Führung. Durch einen schnellen Doppelschlag in der 17. und 18. Minute brachte Benjamin Boecher allerdings die Gäste mit 2:1 in Front. Wieder einmal ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause. Anders als in den Spielen zuvor kam unsere Dritte jedoch hellwach aus der Kabine. Erneut Mahmut Belge in der 46. Minute glich zunächst aus, Stefan Koppe brachte die SG in der 51. Minute wieder in Front. In der 55. Minute krönte Mahmut Belge seinen Sahnetag mit seinem dritten Treffer an diesem Vormittag und stellte auf den Endstand von 4:2. Am kommenden Sonntag reist unsere Dritte dann zum SV Türk Attendorn II.
A-JUGEND
Rückblick Bezirksliga: JSG Freudenberg-Niederndorf-Alchen - JSG Lennetal (2:4)
Unsere A-Jugend behält auch nach dem vierten Spieltag ihre weisse Weste und siegt auswärts mit 4:2. In der 14. Minute brachte Ben Decher die Gastgeber allerdings zunächst in Front, doch Shkelzen Hyseni fand nur eine Minute später die passende Antwort und glich aus. Mann des Tages im JSG Lennetal Dress war einmal mehr Erlind Isufaj, der mit einem Hattrick in der 36. + 56. + 66. Minute unsere A-Jugend auf die Gewinnerspur brachte. Erneut Ben Decher in der 71. Minute brachte die Hausherren zwar noch einmal heran, aber das Team von unserem Trainer Michael Volmer ließ nichts anbrennen und nahm verdiente 3 Punkte mit nach Hause. Mit 12 Punkten marschieren Lüdenscheid, Weißtal und unsere A-Jugend weiter in der Tabelle im Gleichschritt vorne weg. Am kommenden Sonntag empfangen wir in Bamenohl den SV Setzen.
JUGEND
Weitere Ergebnisse an diesem Wochenende
D-Junioren, Kreisliga B: FC Finnentrop I - JSG Lennetal II (6:1)
D-Junioren, Kreisliga A: JSG Hünsborn/Rothemühle I - JSG Lennetal I (6:1)
C-Junioren, Kreisliga A: JSG Elspe/Oedingen/Halberbracht/Oberelspe - JSG Lennetal (4:2)
DARTS
Nachdem es in der vergangenen Woche aufgrund von spielfrei ruhig war, steht in dieser Woche volles Programm für unsere Darter an.
Am Donnerstag steigt das große 1. Bamenohler E-Darts Open im Vereinsheim. Nur 2 Tage später empfängt man ebenfalls zu Hause den DC Dartageddon aus Netphen zum Ligaspiel.
Anmeldung zum Turnier: https://2k-dart-software.com/frontend/events/5/registration/781/register
Spielplan, Tabellen etc. der C-Liga: https://2k-dart-software.com/frontend/events/9/event/38191/phase/1778/group/28658
- Details
- Lesezeit: 4 Minuten
- Zugriffe: 779
ERSTE
Rückblick Kreispokal: SG Kirchveischede / Bonzel – SG FinnBam (0:6)
Unsere Erste hat im Kreispokal keine Zweifel an ihrer Favoritenrolle gelassen und beim A-Ligisten SG Kirchveischede/Bonzel einen klaren 6:0-Auswärtssieg gefeiert. Die Ermes Truppe bestimmte die Partie von der ersten Minute an und machte schon vor der Pause alles klar.
Nach 9. Minuten stand es 0:1 durch Robin Bönner, wenig später erhöhte Caspar Epe in der 25. Minute auf 0:2. Kirchveischede/Bonzel verteidigte engagiert, kam aber kaum zu Entlastungsangriffen. Noch vor dem Seitenwechsel fiel das 0:3 durch Elias Butzkamm – damit war die Begegnung praktisch entschieden.
Zur Pause nahm dann unser Trainer Erik Dier und Anas Akhabach aus der Partie und brachte dafür aus unserer A-Jugend Jan-Luca Antosch, der sich bereits gegen Vreden seine ersten Oberliga-Minuten verdient hatte, und Top-Scorer Erlind Isufaj.
Nach dem Seitenwechsel blieb unsere Erste spielbestimmend. Mit hohem Tempo und klarem Zug zum Tor setzten sie die Abwehr der Hausherren weiter unter Druck. Melvin Musangu schraubte in der 73. Minute auf 0:4 und Luca Herrmann in der 88. Minute auf 0:5. Und auch der zur Pause eingewechselte Erling Isufaj aus der A-Jugend trug sich in der 90. Minute noch in die Torschützenliste ein.
Vorschau Oberliga: TuS Ennepetal - SG FinnBam
Nach dem Pokal ist vor der Liga. Bereits am Sonntag geht es für unsere Erste auswärts beim TuS Ennepetal weiter. Der TuS ist bis dato noch nicht in der Saison angekommen, belegt mit 0 Punkten aus 6 Partien bei 3:14 Toren den letzten Platz in der Oberliga Westfalen. Nicht überraschend zogen die Ennepetaler in der vergangenen Woche die Notbremse und entbunden Trainer Westerhoff von seinen Aufgaben. Bis auf weiteres übernimmt Leon Enzmann, selber ehemaliger Spieler des TuS, der bis Juni noch Trainer der 2. Mannschaft war und sich eigentlich aus zeitlichen Gründen auf die sportliche Leitung der Oberligamannschaft konzentrieren wollte, das Traineramt. Am vergangenen Wochenende hatten die Gastgeber spielfrei und somit Zeit, sich mit der neuen Situation anzufreunden.
So deutlich wie die Tabelle waren die Spiele bisher jedoch nicht und es hätte durchaus den ein oder anderen Punktgewinn für die Ennepetaler geben können. Gegen Wattenscheid verlor man knapp mit 0:1. Gegen Erkenschwick führte man, ehe man sich doch spät mit 1:2 geschlagen geben musste. Auch ein Blick auf die vergangenen Spiele zwischen dem TuS und unserer SG zeigt, dass diese Partie kein Selbstläufer wird. Von vier Auswärtsspielen im Bremenstadion konnte die SG nur eine Partie gewinnen und ging dreimal als Verlierer vom Platz. Das Team um unseren Trainer Jonas Ermes ist also gewarnt.
Anpfiff: Sonntag, 28.09.2025,
Platz: Bremenstadion (Naturrasen), Bremenplatz 33, 58256 Ennepetal
ZWEITE
Vorschau Kreisliga A: SG FinnBam II - SV Dahl-Friedrichsthal
Der Zick Zack Kurs unserer Zweiten zwischen Siegen gegen starke Gegner und deutlichen Niederlagen setzte sich auch am vergangenen Wochenende vor und soll nun am Wochenende endlich wieder in die richtige Richtung gebracht werden. Zu Gast am Bamenohler Schloss ist der SV Dahl-Friedrichsthal. Die Gäste rangieren aktuell mit 4 Punkten (punktgleich mit Hützemert und KiBo) knapp über dem Strich auf dem 14. Tabellenplatz. Zwei Plätze davor und mit 7 Punkten in direkter Reichweite befindet sich unsere Hennes / Machula Truppe. Mit einem Sieg hätte unsere Zweite die Chance, sich etwas mehr Luft nach unten zu verschaffen.
Anpfiff: Sonntag, 28.09.2025, 13:00 Uhr
Platz: H&R Arena Bamenohl, Im Ohl 9, 57413 Finnentrop-Bamenohl
DRITTE
Vorschau Kreisliga C: SG FinnBam III - SV Listerscheid
Nächster Anlauf für unsere Dritte, in der laufenden Saison die ersten Punkte einzufahren. Dazu empfangen und begrüßen wir zur Frühschicht des SV Listerscheid in der H&R Arena. Listerscheid belegt aktuell Platz 9 in der Tabelle mit 4 Punkten und 9:23 Treffern. Am vergangenen Wochenende konnten die Gäste ihren ersten Saisonsieg gegen den SV 04 Attendorn II verbuchen. Zeit für unsere Dritte, es ihnen gleich zu tun.
Anpfiff: Sonntag, 28.09.2025, 10:45 Uhr
Platz: H&R Arena Bamenohl, Im Ohl 9, 57413 Finnentrop-Bamenohl
A-JUGEND
Vorschau Bezirksliga: JSG Freudenberg-Niederndorf-Alchen - JSG Lennetal
Unsere A-Jugend will ihren makellosen Saisonstart fortsetzten. Dazu reist das Team zur JSG Freudenberg-Niederndorf-Alchen. Das Team aus dem Siegerland belegt aktuell den 9 . Tabellenplatz und konnte am ersten Spieltag ein Unentschieden für sich verbuchen. Im Anschluss folgten zwei Niederlagen. Mit einem Sieg würde unsere A-Jugend weiterhin in der Spitze der Tabelle mitmischen, wo man aktuell mit Lüdenscheid, Ennepetal und Weißtal punktgleich vorne weg marschiert.
Anpfiff: Sonntag, 28.09.2025, 11:00 Uhr
Platz: Sportplatz Niederndorf, Am Höppel, 57258 Freudenberg
DARTS
Unsere Darter haben ein spielfreies Wochenende und nutzen die Zeit, die Vorbereitungen für das große Turnier am 02.10.2025 im Vereinsheim der SG FinnBam vorzubereiten.
Anmeldungen sind weiterhin möglich unter: https://2k-dart-software.com/frontend/events/5/registration/781/register
JUGEND
Weitere Jugendspiele an diesem Wochenende
Sa, 27.09.25, 11:00 Uhr F-Junioren, Kinderfußball:
JSG Lennestadt/LaKi 2 - SG Finnentrop-Bamenohl 2
Sa, 27.09.25, 11:00 Uhr E-Junioren, Kreisliga A:
SG Finnentrop-Bamenohl - JSG Oberhundem / Saalhausen
Sa, 27.09.25, 11:00 Uhr D-Junioren, Kreisliga B:
FC Finnentrop I - JSG Lennetal II
Sa, 27.09.25, 11:00 Uhr D-Junioren, Kreisliga A:
JSG Hünsborn/Rothemühle I - JSG Lennetal I
Sa, 27.09.25, 14:00 Uhr G-Junioren, Kinderfußball:
JSG Kirchveischede Bonzel Maumke II - SG Finnentrop-Bamenohl
Sa, 27.09.25, 14:00 Uhr: C-Junioren, Kreisliga A:
JSG Elspe/Oedingen/Halberbracht/Oberelspe - JSG Lennetal
Sa, 27.09.25, 14:45 Uhr D-Junioren, Kreisliga B:
JSG Kirchveischede / Bonzel II - JSG Lennetal III
- Details
- Lesezeit: 3 Minuten
- Zugriffe: 649
ERSTE
Vorschau Kreispokal: SG Kirchveischede / Bonzel - SG FinnBam
Nun startet auch für unsere Erste der diesjährige Kreispokal. Als klassenhöchster Verein im Kreis bedeutet dies zunächst: reisen. Es geht auswärts zur SG Kirchveischede / Bonzel. Für beide Vereine ist es die erste Partie im laufenden Wettbewerb. Die Gastgeber sind jedoch keine Unbekannten, spielen sie doch zusammen mit unserer Zweiten in der Kreisliga A und belegen dort aktuell den vorletzten Tabellenplatz. Am vergangenen Wochenende musste man sich mit 0:6 der SG Brachthausen / Kirchhundem beugen.
Anders sieht die Gemütslage gerade bei unserer Ersten aus. Nach dem Sieg gegen Vreden am vergangenen Sonntag geht der Oberligist und Titelverteidiger natürlich als Favorit in die Partie. Doch solche Partien bergen auch immer das Risiko einer dicken Überraschung. Diese Blöße will sich die Truppe von unserem Trainer Jonas Ermes trotz einiger Verletzten und Gesperrten natürlich nicht geben.
Anpfiff: Donnerstag, 25.09.2025, 19:00 Uhr
Platz: Hofwiese Kirchveischede (Kunstrasen), Veischedestra. 1a, 57368 Lennestadt
Die weiteren Rahmentermine des Kreispokals (Verlegungen möglich):
Achtelfinale: 30.10.2025
Viertelfinale: 27.11.2025
Halbfinale: 22.04.2026
Finale: 13.05.2026
Ü32
Vorschau Kreispokal: SG FinnBam - SG Lenhausen / Rönkhausen
Derbyzeit bei unserer Ü32 Mannschaft! In der zweiten Runde des Kreispokals trifft unser Team in der H&R Arena auf den Nachbarn SG Lenhausen / Rönkhausen. Die Gäste hatten in der 1. Runde spielfrei, während sich unsere Truppe mit 4:0 gegen den FC Attendorn-Schwalbenohl durchsetzte. Kommt vorbei uns unterstützt die älteren "Jungs", unser Vereinsheim hat für Euch natürlich geöffnet!
Anpfiff: Mittwoch, 24.09.2025, 19:00 Uhr
Platz: H&R Arena Bamenohl, Im Ohl 9, 57413 Finnentrop-Bamenohl
JUGEND
Weitere Jugendspiele in dieser Woche
Mi, 25.09.2025, 19:00 Uhr / B-Jugend Kreisliga A: JSG Lennetal - JSG Albaum / Heinsberg / Oberhundem / Saalhausen (in Lenhausen)
F-Jugend freut sich über neue Trikots
Unsere F-Jugend durfte in der vergangenen Woche neue Trikots entgegen nehmen. Gesponsort und übergeben wurde diese durch Petros Kominos von Kominos Immobilien / Deutsche Vermögensberatung Kliver & Kominos! Wir bedanken uns vielmals für diese tolle Unterstützung unseres Nachwuchses!
Kontakt:
Niederste Straße 4, 57439 Attendorn
Tel. 02722 / 63 78 660
E-Mail:
Internet: www.kominos-immobilien.de
- Details
- Lesezeit: 10 Minuten
- Zugriffe: 1033
Zweite Mannschaft Dritte Mannschaft JSG A-Jugend SG DART Jugend Ergebnisse
ERSTE
Rückblick Oberliga: SG FinnBam - SpVgg Vreden (3:2)
Schon unter der Woche war klar: Dieses Heimspiel gegen die SpVgg Vreden würde für die SG Finnentrop/Bamenohl eine echte Charakterprobe werden. Zahlreiche Verletzungen und gleich zwei Sperren nach der Partie in Wattenscheid sorgten für Rotation bei den Bamenohler Jungs. Besonders schmerzlich: Mit Melvin Musangu und Nasim Chatar mussten gleich zwei Leistungsträger auf der Tribüne Platz nehmen. Trainer Jonas Ermes musste umstellen, setzte auf taktische Variabilität und Teamgeist. Die Tabellensituation versprach Spannung: Während Vreden mit 9 Punkten auf Rang 7 notierte, stand die SG mit 7 Zählern auf Platz 15 – ein enger Abstand, aber ein gewaltiger Unterschied im Tabellenbild.
Erste Halbzeit
Mit Anpfiff durch Schiedsrichter Arnoush Araghi legte die SG druckvoll los. Direkt in den ersten Minuten setzten Christopher Hennes mit zwei gefährlichen Freistoßhereingaben und Albayrak über die rechte Seite erste Akzente. Vreden wirkte überrascht, fand kaum Zugriff. In der 11. Minute dann die verdiente Führung: Wieder war es der schnelle Albayrak, der auf rechts durchbrach, in die Mitte legte, wo Werlein nach kurzer Annahme eiskalt abschloss – 1:0 für die SG!
Die Gastgeber drückten weiter, hätten binnen weniger Minuten sogar auf 3:0 erhöhen können: Erik Dier und Caspar Epe scheiterten jedoch knapp. Und so kam es, wie es im Fußball oft kommt: Im eigenen Strafraum leistete sich Albayrak ein unglückliches Foul, der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Kilian Heiserkamp verwandelte sicher zum 1:1 (20.) – ein schmeichelhafter Ausgleich, denn Vreden hatte bis dahin kaum Offensivaktionen.
Die SG zeigte sich davon unbeeindruckt. Chancen im Minutentakt: Ein Flugkopfball von Dier (30.), ein Schuss von Albayrak aus fünf Metern, den er nicht mehr richtig drücken konnte, und schließlich Luca Herrmann, der kurz vor der Pause nur knapp verzog. Doch trotz klarer Überlegenheit ging es mit einem 1:1 in die Kabinen.
Zweite Halbzeit
Nach dem Seitenwechsel blieb die SG am Drücker, verpasste aber die schnelle Führung. Stattdessen meldete sich Vreden mit einem gefährlichen Konter zurück: Hinkelmann traf in der 58. Minute nur den Außenpfosten – da hatten viele schon den Abseitspfiff erwartet. Doch quasi im Gegenzug schlug die SG wieder zu: Werlein setzte sich über rechts durch, passte scharf nach innen, und Albayrak vollendete artistisch mit der Hacke – 2:1 (60.) Angetrieben von den Fans drängte die SG auf die Vorentscheidung: Werlein scheiterte am Innenpfosten (67.), weitere Chancen blieben ungenutzt. Die Belohnung blieb aus – und Vreden zeigte erneut Effizienz: Nach einer Ecke stieg der hochgewachsene Hinkelmann am höchsten und köpfte zum 2:2 (78.) ein. Wieder alles offen, obwohl die Hausherren klar überlegen waren. Doch die SG warf weiter alles nach vorne, rannte unermüdlich an und wurde gleich mehrfach vom Aluminium ausgebremst: Albayrak traf in der 88. Minute bereits zum zweiten Mal den Pfosten.
90 +4 Luca Herrmann avanciert zum Matchwinner in der Nachspielzeit
Die Partie schien auf ein bitteres Unentschieden hinauszulaufen, als in der Nachspielzeit der große Auftritt von Luca Herrmann folgte. In der 90.+4 Minute erlief er einen langen Ball von Gordon Meyer, sah, dass Vredens Keeper zu weit vor seinem Tor stand, und schlenzte das Leder als perfekte Bogenlampe ins Netz – 3:2! Die H&R Arena explodierte. Herrmann riss sich das Trikot vom Leib und verschwand jubelnd unter seinen Mitspielern. Kurz darauf war Schluss – ein Sieg in allerletzter Sekunde, hochverdient.
Ein Spiel, das die SG Finnentrop/Bamenohl über Strecken der 90 Minuten dominierte, sich aber selbst das Leben schwer machte. Viermal Aluminium, zahlreiche vergebene Großchancen – und dennoch am Ende der Siegtreffer in letzter Sekunde.
Trainer Jonas Ermes nach dem Abpfiff:
„Wir haben heute mit Ball ein richtig gutes Spiel gemacht, aber leider viel zu viele Chancen liegen lassen. So ist es unnötig spannend geworden. Aber die Jungs haben bis zur letzten Sekunde dran geglaubt, sich reingehauen und am Ende absolut verdient gewonnen. Ein Riesenkompliment an die Mannschaft!“Mit Blick auf die Ausfälle fügte er an: „Natürlich habe ich am liebsten alle Spieler an Bord. Wir haben diese Saison aber auch in der Breite einen starken Kader und in genau solchen Spielen zeigt sich das dann auch. Jetzt gilt es, den Schwung mitzunehmen – im Pokal wollen wir unsere Qualität zeigen und nächste Woche in Ennepetal in der Liga nachlegen.“
SG Finnentrop/Bamenohl:
Christian Bölker, Christopher Hennes, Maximilian Humberg, Gordon Meyer, Erik Dier, Caspar Epe (46. Robin Bönner) (94. Jan-Luca Antosch), Marlon Zilz, Eren Albayrak, Anas Akhabach, Luca Uwe Herrmann, Maurice Danielle Werlein (75. Jan Klingenspohr)
SpVgg Vreden:
Tom Breuers, Bernd Verwohlt, Kilian Heisterkamp, Mika Völker, Felix Mensing, Dennis Wüpping (90. Matteo Anton Geesink), Martin Sinner (85. Neo Jason Muhr), Leon Kondring (67. Lars Bleker), Nicolas Ostenkötter (58. Julian Risthaus), Maximilian Hinkelmann, Julius Gerster (90. Janis Terhörst)
Tore: 1:0 Danielle Werlein (11.), 1:1 Kilian Heisterkamp (20. Foulelfmeter), 2:1 Eren Albayrak (61.), 2:2 Maximilian Hinkelmann (78.), 3:2 Luca Herrmann (90.+3)
(Bericht: Frank Altenhoff)
Hier gibt's die Bilder der Partie: Galerie Heimspiel Vreden
ZWEITE
Rückblick Kreisliga A: SSV Elspe - SG FinnBam II (8:1)
Die Achterbahnsaison unserer Zweiten setzt sich vor. Nachdem man in der vergangenen Woche noch gegen den amtierenden Tabellenführer glänzen konnte, ging man am gestrigen Sonntag beim SSV Elspe mit 1:8 unter. Bereits zur Halbzeit hatten die Gastgeber durch Johannes Steinhoff (22. Min.), und Louis Wittwer (32. + 42. Min.) auf 3:0 gestellt. Erneut Johannes Steinhoff mit einem schnellen Doppelpack in der 63. + 66. Minute stellte bereits uneinholbar auf 5:0. Ali Siklawi im Bamenohler Dress erzielte zwar direkt im Anschluss (67. Min.) das 5:1, doch nochmals Louis Wittwer (77. Min.) und Alex Wulff (85. Min.) ließen keine Zweifel aufkommen, wer diesen Nachmittag als Sieger vom Platz gehen würde. Passend zu diesem gebrauchten Tag traf Jonas Russom Habtai in der 90. Minute auch noch das eigene Tor.
Für die Hennes / Machula Truppe geht es in der Tabelle runter auf den 12. Tabellenplatz (7 Spiele, 7 Punkte, -16 Tore). Am kommenden Sonntag steht dann in der H&R Arena das Kellerduell mit dem SV Dahl-Friedrichsthal auf dem Plan.
DRITTE
Rückblick Kreisliga C: TuS Lenhausen - SG FinnBam III (4:1)
Unsere Dritte wartet weiterhin auf den ersten Erfolg in der neuen Saison. Auswärts beim TuS Lenhausen musste man sich den Hausherren mit 1:4 geschlagen geben. Es war wie bereits in den Spielen zuvor, dass man bis zur Halbzeit eigentlich ganz gut mithielt und "nur" mit einem knappen Rückstand in die Pause ging. Tony Sunday, in der vergangenen Saison noch Torjäger bei nun Bezirksligisten SV Heggen, traf in der 35. Minute zum 1:0 für Lenhausen. Kurz nach der Pause konnte die SG FinnBam durch Mahmut Belge sogar ausgleichen (49. Minute). Christof Rüsche (59. Minute) und Timon Schröer (68. und 90. Minute) besiegelten dann aber die vierte Niederlage im vierten Spiel für unsere Dritte.
Am kommenden Sonntag empfängt unsere Dritte in der Frühschicht dann den SC Listerscheid in der H&R Arena.
A-JUGEND
Rückblick Bezirksliga: JSG Lennetal - Spvg. Hagen 1911 (4:0)
Einen perfekten Saisonstart legt bisher unsere A-Jugend hin. Im 3 Spiel gab es den 3 Sieg. Gestern Vormittag setzte man sich mit 4:0 gegen die Spvg. Hagen 1911 durch. Zunächst tat sich unser Nachwuchs etwas schwer in die Partie zu kommen. Jan-Luca Antosch fand in der 40. Minute doch die Antwort und stellte auf den 1:0 Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang erhöhten Shkelzen Hyseni (61. Minute) und noch zweimal Jan-Luca Antosch auf den 4:0 Endstand. Für Antosch sollte der eh schon erfolgreiche Tag jedoch noch nicht zu Ende sein. Wenige Stunden später stand er im Oberliga-Kader und bekam in der Nachspielzeit sogar seine ersten Einsatzminuten bei der 1. Mannschaft!
Für unsere A-Jugend geht es am kommenden Sonntag auswärts zur JSG Freudenberg-Niederndorf-Alchen.
DARTS
Darter "quälen" sich zum nächsten Sieg
